Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 19. 06 09

19.06.09, 21:27 | 'Zerdrueckt'
Daß Konsequenz auch nicht glücklich macht, haben wir ja alle schon gewusst.
# |  Rauchfrei | Gas geben


19.06.09, 16:45 | '19th nervous breakdown'
Man wird mit einem Mal sehr ruhig, ob diesen akzeptierten Fremdbestimmtheit der Zeit. Es sind doch die Möglichkeiten, die Unwägbarkeiten, die zu groß sind, und einen damit unsicher machen. Sie treiben einen ins Sollte, Könnte, Müsste, wo man doch im Soll, Können, Müssen leben -
# |  Rauchfrei | Gas geben


19.06.09, 16:35 | 'Heller als tausend Sonnen'
Vor Kindern kann man sich nicht lächerlich machen. Mit Kindern kann man sich nicht lächerlich machen. Das ist schön, das sollten alle wissen.
Und so sitzen und stehen sie da, die das nicht wissen, die Erwachsenen, auf dem Sommerfest der Büroabteilung, sie fachsimpeln rund um den teuren Gasgrill und loben die mitgebrachten Salate, während dem Mädchen langweilig ist. Ihr geht es wie mir, ich drehe mein Glas unruhig in den Händen. Mama, ruft sie, was soll ich machen? Und wieder, Mama, schau!
Wir essen, und wieder drehe ich mein Glas. Sie reden Geschäftliches, Privates, und ich schaue dem Mädchen zu, wie es über die Wiese läuft. Plötzlich bin ich dabei, wir klauen unreife Äpfel vom Baum und die Plastikdeckel von den Salatschüsseln. Apfeltennis! ruft sie begeistert, und ich juble mit ihr. Wir schlagen Räder, üben Handstand und Radwende, und als ich sie im Kreis in der Luft herumwirble, jauchzt sie, daß die Erwachsenen von ihren Bierbänken aufschauen.
Schwitzend und schnaufend machen wir eine Pause. Wir trinken Wasser aus großen Gläsern, die wir mit beiden Händen halten. Grinsen uns an. Rennen wieder los und streifen die Schuhe ab.
Schau, Deine Eltern wollen gehen, sage ich ihr irgendwann. Und Du mußt morgen zur Schule.
Nein, schmollt sie zuerst, aber sie gibt nach, als ich ihr erkläre, daß ihr Chef auch meiner ist. Und selbstverständlich turnen wir noch eine Runde um die Wiese, bevor ich mich wieder ruhig an einen der Tische setzen kann. Wir ziehen die Schuhe wieder an und verabschieden uns anständig. Ich streiche ihr die klatschnassen Haare von den geröteten Wangen. Bis zum nächsten Jahr, sagt sie.
Ja, sage ich, Bis zum nächsten Jahr.
# |  2 RauchzeichenGas geben