Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Mittwoch, 1. 02 06

01.02.06, 23:43 | 'Tonales Hoeren'
I don´t know how to read
But I gotta a lot of toys.
# |  Rauchfrei | Gas geben


01.02.06, 21:03 | 'Keep on ploughing'

Vor einigen Jahren bin ich bei ihm noch im Silo gefahren, heute ist er prominent. Damals, als ich noch heimgefahren wurde, wenn es mal später war. Ich hatte noch nicht einmal ein Telefon, dafür einen Scall. Ein Scall, das war ein Piepser, der Telefonnummern und kurze Textnachrichten anzeigen konnte. Wer ein solches Gerät besaß, stand nur noch eine Stufe unter den Besitzern eines Laserdruckers. In jeder Hinsicht.
In dieser Zeit habe ich gelernt, wie groß der Unterschied sein kann zwischen dem, was einer meiner Bauern ins Telefon nuschelte und dem, was der Operator (die gabs wirklich!) an mein Gerät sandte. Ich glaube fast, daß die korrekte Übertragung von "Hast Du morgen Zeit zum Mähen? Wir silieren." als endgültiger Sieg des Rechners über den Menschen gewertet werden könnte.
So weit kam es allerdings nicht. Innerhalb eines Jahres hatte ich ein Telefon. Immerhin war ich damit den Laserdruckerbesitzern weit enteilt. Die Blicke, die ich in der Schule erntete, als ich zum ersten Mal hupend mit einem gelassenen "Ich muß mal telefonieren!" ein Klassenzimmer verließ, entsprachen ungefähr denen, die man einem Leprakranken in einem Maserati zuwerfen würde.
Hat sich alles gelegt, mittlerweile. Heute telefoniert alles und jeder.

Und der Junge von damals ist heute Vater von vier Kindern und erfolgreicher Jungunternehmer. Nur die Verständigung - die ist nicht vereinfacht worden. Vielleicht ist Kommunikation über Mittelsmänner doch nicht das Schlechteste gewesen?
(Quelle)
# |  Rauchfrei | Gas geben