Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Sonntag, 3. 12 06

03.12.06, 09:47 | 'Public preview'
Auf dem Heimweg nach einer langen Nacht, als es so langsam wieder hell wird. Überlegt, ob ich jetzt eine Nacht gewonnen oder einen Tag verloren habe.

Und ob das Leben vor mir oder ich vor dem Leben davonlaufe. Vielleicht könnten wir zwei uns wenigstens da einigen.

Lose Sammlung verpasster Gelegenheiten statt zu erzählender Geschichten.

Der Schmutz geht nicht mehr ab. Der kommt ganz frisch von unten rauf, sage ich. Das ist ganz sauberer Dreck.

Der Knall von der Treibjagd am Berg. Wie dicht kann man davorstehen, etwas zu tun. Braucht ein Rückzieher noch Raum nach vorne?

Keine Ahnung mehr, was mich noch antreibt. Das ist ja das Schlimmste. Grenzen testen, sage ich Freitagnacht. Nicht aufmüpfig. Nur wissenschaftlich. Wie weit reicht Motivation in den Körper hinein? Wo kommt sie her? Kann mir im Moment nicht vorstellen, an irgend etwas zu sterben. Demnach unsterblich.
# |  Rauchfrei | Gas geben