Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 3. 01 14

03.01.14, 17:11 | 'Strippen und so'
Man kann ja über Dell sagen, was man möchte. Aber mal eben so für eine elf Jahre alte Maschine eine Firmware finden, damit das Laufwerk die großen DVDs lesen kann: Fünf Minuten, auch wenn man nur noch grob weiß, wie die Maschine mal unter dem ganzen Staub hieß.
Die Maschine vorher allerdings in tausend Teile zu zerlegen, weil sie plötzlich weder von der DVD starten noch diese überhaupt lesen will, dabei über tausend untote Leichen in der Hardware, in den virtuellen Geräten stolpern, die Maschine entstauben, aussaugen und in allen Hirnwindungen nach den üblichen Gegebenheiten für IDE-Geräte suchen, dauert den ganzen Rest des Tages. Da kann Dell nix für.
Und jetzt möchte ich gar nicht mehr, wie es der ursprüngliche Plan vorsah, das ganze verhunzte und liebgewonnene System migrieren, sondern den wieder schnell gewordenen Rechner bis in alle Ewigkeit mit seinem veralteten Betriebssystem da stehen lassen, bis sich gar nichts mehr drin drehen mag.
# |  2 RauchzeichenGas geben