Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Sonntag, 3. 04 11

03.04.11, 22:12 | 'Warten aufs Christkind'
Den Limeswanderweg mit dem Rad abfahren.
# |  Rauchfrei | Gas geben


03.04.11, 21:38 | 'Verwirren statt verderben'


In den letzten Tagen mal wieder mehr über das Motorrad gelernt, als ich wissen wollte. Nebenerkenntnisse über Glasfaserfilamentgewebe und Epoxidharze erworben. Laut geflucht und die Finger abgewischt.
Heute morgen dann die ersten Kilometer mit sauberen Vergasern und frisch verstärktem Heck. Ein Lederkombiträger überholt mich und reißt mich aus meinen Gedanken, die sich und meinen Kopf um und zu den Wiesen hin drehen. Ich bin also doch ein Genussfahrer. Das Angebot für eine Sechsfünfziger BMW liegt bereits vor. Aber so alt bin ich denn auch noch nicht.

#

Ich gewöhne mich an das neue Rad, weil ich zu faul bin, die Pedalplatten wieder umzuschrauben. Wir werden wohl noch eine Weile vor uns hin wippen, bis ich alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert habe.

#
Bei der Probefahrt zerdeppert mein kleiner Vetter meinen guten Flaschenhalter mit dem Hosenbein. Zerknirscht kommt er an und fragt, was so ein Ding denn kosten kann. Ich freue mich, daß ich jetzt alt genug bin, um ihn am Ohr zu schnappen und dann zu brummen, daß sowas ja mal passieren kann und er sich zum Teufel scheren soll, aber ansehen darf man mir das niemals.
Im Internet streiten sich Menschen darüber, daß ebendieser Flaschenhalter (Kohlefaser, farblich und markentechnisch zum Rad passend und als Geschenk mitgeliefert, fast fünfzig Euro teuer) irgendwelche Flaschen zerkratzt und hohe "Auszugskräfte" erfordert. Ich muß lachen und bestelle einen billigeren, der drei Gramm mehr wiegt.

#
Die neue CD der Sounds kommt.

#
Das große, dicke Kaltblüterpferd nenne ich liebevoll meine Rennsalami und merke gar nicht, auf welch dünnem Eis ich mich da bewege.

#
Wie er vom Bau erzählt und von den Überstunden und von der "blöden Hochzeit", die jetzt auch noch dazwischenkommt, und wie ich verstohlen zu seiner Freundin hinüberschaue, der man das schäumende Blut schon ansieht, und wie ich mir im Kopf den Hochzeitstermin bereits als "auf unbestimmte Zeit verschoben" markiere.

#
Und Schnupfen.

#
"Der Arbeitnehmer nimmt seine Tätigkeit am 4.4.2011 auf."
# |  4 RauchzeichenGas geben