Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Dienstag, 9. 06 09

09.06.09, 17:28 | 'Overdressed im Schlafanzug'
Und plötzlich wieder das Umschwenken, der Blickwinkelwechsel, daß es andere auch schaffen, daß es keine Angst vor Jubiläen geben muß, daß man auch in geschlossenen Räumen überleben kann, und von Mahlzeiten auf Tabletts. Kanndochallesnichsoschlimmsein.
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09.06.09, 16:22 | 'Warten aufs Christkind'
Und daß ich in all meiner Zeit nicht einen einzigen Moment umfassen kann, nicht ein einziges Korn von allen Seiten sehen kann, nicht ein Einzelnes von allen erleben kann, das bedrückt mich, damit tue ich mich noch sehr schwer.
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09.06.09, 15:54 | 'Highway 61 revisited'
Und vermeide das Gefühl des Zuwenig, des Versäumten.
# |  Rauchfrei | Gas geben


09.06.09, 11:54 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Unwichtiges zu meinem Auto.
Ich besitze den Wagen seit 1090 Tagen.
Dabei hat er 2986 Liter Benzin verbraucht, abzüglich dessen, was momentan noch im Tank herumschwappt.
Zurückgelegt hat er 35750 Kilometer.
Getankt werden alle 16 Tage 42 Liter, mindestens jedoch 8 Liter, höchstens 59 bei einem Abstand von einem (Juli 2007) bis hin zu 39 Tagen (Oktober 2007).
Zwischen den Tankstopps lege ich 518 Kilometer zurück. Das macht 33 Kilometer und 2,7 Liter am Tag. Zwischen zwei Stops liegen mindestens 76 Kilometer (Oktober 2008) und höchstens 760 (ebenfalls Oktober 2008).
Der Verbrauch beträgt 8,1 Liter je 100 Kilometer, die durschnittliche jährliche Fahrleistung 11971 Kilometer.

Die höchste Tageskilometerleistung (102) fand im August letzten Jahres statt. Die niedrigste im September 2007 (13).
Der Verbrauch steigt seit August 2007 gleichmäßig an.
Der tägliche Weg zur Arbeit hat keinen großen Einfluss auf die täglich gefahrenen Kilometer, obwohl er über dem Tagesdurchschnitt liegt. Vermutung: Am Wochenende wird sehr wenig gefahren. Zudem ist die Arbeitszeit noch zu kurz, um bereits Einfluss zu zeigen.
Der Einfluss des Benzinpreises auf das Fahrverhalten kann entgegen der eigenen Einschätzung nicht abgelesen werden. Der Faktor Frau ist dagegen deutlich zu erkennen. Der Wohnungswechsel von Stuttgart in die Heimat spiegelt sich nicht in der Kilometerzahl wider.
Jahreszeitliche Einflüsse auf den Verbrauch und die Kilometerzahl erscheinen gering. Der Einfluss der defekten Zylinderkopfdichtung und der großen Bereifung ist jedoch zu erkennen. Alle Werte sind Durchschnittswerte und selbst erfasst. Grundlage der Messung sind der Kilometerzähler des Fahrzeugs und die Anzeigen der Zapfsäulen.
Stand gestern abend, 17 Uhr.

Ich mag mein Auto. Tabellenkalkulationen nicht so.
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