Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Dienstag, 1. 07 08

01.07.08, 11:13 | 'Achtung-Code 15 - in heat'
Der seltsame Drang, einen Platz für den alten Fernseher zu suchen. Mich einzuigeln.

#

I like my rock and roll the same
Don't give a fuck if I burn out
Don't give a fuck if I fade away
(Musik von vor fünf Jahren.)

#
"Racing Ralph" ist ein ungemein anziehender, ein lächelnder Name für einen Fahrradreifen.

#
Die Schaltung neu eingestellt.
Das Rad läuft fast geräuschlos.
Den Tritt wiedergefunden; wie die Knie abwechselnd im Blickfeld auftauchen und wieder verschwinden.
Die Serpentinen hoch zum Schloß jagt mich ein Rennradler.
Von der Kuppe schaue ich zurück und sehe ihn pendeln, über die ganze Straßenbreite. Und ich möchte zurückfahren und ihm erklären, daß er sich ein kleines Ritzel Kettenblatt kaufen soll und daß er so nur die Lust verlieren wird. Daß es nur auf den Tritt ankommt, nicht auf die Meter. Daß man, um Verfolger zu sein, sich ganz und gar selbst zerstören muß.
Stattdessen nehme ich Fahrt auf, den langen Abhang hinunter. Und am nächsten Berg trete ich wieder vehement an, obwohl er längst verschwunden ist. Obwohl er diesen Berg nie schaffen würde mit seinem Rennrad. Und irgendwo ist wieder dieser Spaß am Wettkampf, und am Ende stehe ich im Garten mit einem Einundzwanzigerschnitt, wo vor vierzehn Tagen noch ein Sechzehner war.
Es ist wieder so weit.
# |  2 RauchzeichenGas geben