Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 5. 03 09

05.03.09, 23:43 | 'Nicht drueber nachdenken'
Für zwei Arbeitshosen (Kevlar! Kniepolster zum Herausnehmen! Seitentaschen, über den Knien abgehängt!) höre ich ohne mit der Geldbörse zu zucken den Listenpreis, der mir für eine "gute" Hose nicht einmal ein Lächeln abringen würde, und dann sage ich "Zwei davon", und "Ich zahle bar". Und das freut mich dann wieder, jahrelang, wenn die glühenden Fetzen beim Schweißen fliegen, und die Schruppscheibe hart auf dem Schenkel aufsetzt, und das ist unglaublich viel mehr wert, und ich sehe gut aus, damit, weil ich mich gut fühle, und bei Arbeitskleidern fange ich auch noch an, das zu glauben, herrjeh.
# |  1 RauchzeichenGas geben


05.03.09, 23:39 | 'In Fetzen gerissen'
Und immer, immer wenn ich drohe zu ermüden, wenn ich den ganzen Dreck hinschmeißen will, weils allein ja doch viel schöner ist, und weniger Aufwand, man bedenke! dann schaue ich mir dieses Bild an, von Dir, und dem, was ich aufgegeben habe, und dann mache ich noch einmal, suche noch einmal, antworte noch einmal, enttäusche noch einmal. Es muß doch irgendwie, denke ich dann, und daß Aufgeben nicht zählt, daß man sich lieber die Hand abschlägt, als den Scheit vom Spaltklotz fallen zu lassen, denn das muß doch, das muß doch.
# |  Rauchfrei | Gas geben


05.03.09, 23:17 | 'Overdressed im Schlafanzug'
Ich suche nach dem Referenten vom Symposium, dem ich so begeistert zugehört habe, während ihn alle anderen als Hampelmann verlacht haben (Hampeln und hören teilen sich nur drei Buchstaben, sonst nix, will sagen, es kann einer hampeln, und wenn er dabei was Tolles erzählt, höre ich trotzdem zu), und den sie jetzt auch holen wollen, als Referent. Und als ich das so anmerke, kommt das nicht einmal jemandem komisch vor.
# |  Rauchfrei | Gas geben


05.03.09, 12:26 | 'Strippen und so'
Zwischenfrage: Geht alles, seit dem Umbau? Gefällt es Ihnen? Funktioniert irgendetwas nicht, oder fehlt etwas?

Herzlichen Dank noch an den Herrn Großfottobaumeister, dessen Layout "simple stories" ich als Vorlage verwendet habe.
# |  9 RauchzeichenGas geben


05.03.09, 12:23 | 'Nicht drueber nachdenken'
Der allgemeine Geschlechtertrennungswahn trieb mich, gestern zum ersten Mal "Arschlöchin" zu schreiben. Mein Telefon kannte das Wort nicht, und das angebotene "Arschlöcherin" würde dem Sinn nicht gerecht.

#
Es braucht also doch nur zwei Worte, um von mir nicht gemocht zu werden. Rekordzeit, Respekt.

#
Als ihr Füllfederhalter fiel, hinterließ er eine lange, blaugesprenkelte Spur aus Tintentropfen, auf dem Fenster, der Heizung und allem, was auf dem Tisch lag. Das hielt die Papiere in einer wundervollen linearen Ordnung fest, die ich nur ungern durch Aufräumen unterbrach. (Und das ist die beste Ausrede für einen betürmten Schreibtisch, die mir gerade einfällt.)

#
Und als mir der Stecker in die A-Säule flüchtete, fluchte ich so laut und lästerlich über den dunklen Hof, daß es von den Mauern widerhallte; und ich muß ein komisches Bild abgegeben haben, halb im Spagat auf Kotflügel und Kabinenleiter kniend, die Nase an die Scheibe gedrückt über der Frontladerkonsole kängend, im hellblauen Schein meiner Stirnlampe.
# |  Rauchfrei | Gas geben