Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Dienstag, 17. 03 09

17.03.09, 21:13
Daß ich nicht einmal weiß, wo Du gerade bist, das ist wohl das Typischste, was man über uns beide sagen kann. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag. Auch wenn ich Dich schon jahrelang mit Deinem Vornamen anrede. Wenn überhaupt.
Ich habe Deinen Stolz nie gefühlt, und ebenso kann ich meinen nicht ausdrücken. Ich habe Dich nie gefragt, und Du hast nie etwas gesagt. Du hast eine sehr wichtige Entscheidung von mir einfach weggewischt. Mit einer anderen bist Du nie glücklich geworden.
Weil mir die Worte fehlen nur dies: Alles Gute. Papa.
# | 


17.03.09, 12:56 | 'Night after night'
Wenn man ein Gefühl so genau kennt, so genau nachempfinden kann, fühlt man dann weniger oder mehr mit?
Hatmirauchsehrwehgetan vs. Habichauchhinbekommen.
Aufmuntern vs. Mitleiden.
# |  1 RauchzeichenGas geben


17.03.09, 10:58 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Idee: Durch eine Wasseroberfläche sieht man sehr schlecht hindurch auf den Grund. Das liegt einerseits an der Brechung, andererseits am Wellengang.
Bringt man nun vor der Linse einen definierten Druckluftstrom auf, so vertieft sich die Wasseroberfläche und bildet am Boden ein glattes Halbrund.
Aufgefallen beim Hineinpusten in das Ultraschallbad während des Brillenreinigens.
# |  Rauchfrei | Gas geben


17.03.09, 10:56 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Mindesteinschraubtiefen werden ja auch völlig unterschätzt.
# |  Rauchfrei | Gas geben


17.03.09, 09:55 | 'Press any key to reboot'
Ich saß in der Straßenbahn, die zwischen Wiesen und Feldern hindurchrumpelte, schnurgerade durch ein kleines Wäldchen schnitt, die Neue Messe in Sichtweite, und wenn man Glück hat, kann man sogar ein Flugzeug sehen. Heute hatte ich kein Glück.
Auf den Zaunpfosten neben dem Schienenstrang saßen Krabben, oder vielleicht standen sie auch da, wer weiß das schon, das hatten wir schon mal, und als die Straßenbahn vorbeiratterte, erhoben sie sich, und ihre starken, gezielten Flügelschläge, die so unbeirrbar, so selbstsicher sind, wie es kein Ausschreiten noch so kräftiger Beine je sein könnte, die rangen mir ein Lächeln ab, an jenem Tag.
# |  1 RauchzeichenGas geben