Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 20. 03 09

20.03.09, 09:48 | 'Harrjah!'
Am Eingang kaufe ich mir ein T-Shirt und stecke es in die Jackentasche. Ich werde später ein trockenes brauchen.

Erste Reihe. Neben mir steht ein junger Kerl. Auf seinem T-Shirt steht "Frontrow groupie", und so sieht er auch aus. Aber er rockt.

Ich singe jede Zeile mit. Jede einzelne Zeile, und wenn mich Majas Augen noch ein einziges Mal erfassen, werde ich wohl zu Staub zerfallen. Macht nichts.

Sie läuft auf der Absperrung entlang und schüttelt Hände. Ihre Hand ist warm und weich, und der Stoff ihres Jäckchens streift mir übers Gesicht.


Bei "Night after night" mache ich ein einziges Foto.


Der Gitarrist bückt sich zu mir und drückt mir nach der zweiten Zugabe sein Blättchen in die Hand. You rock, sagt er grinsend.

Nach "Tony the beat" werden sie noch einmal auf die Bühne gebrüllt. Ich schreie "Fire", und Maja schaut mich an. Sie nickt. "Come on and give me some fire!"
Ich hätte kein Lied länger durchgehalten.

Sie loben das Publikum und Maja erklärt, was jetzt käme sei "something very special".
"Seven days a week", und ich kann immer noch eines.

Ich bin tropfnass. An der Garderobe steht ein junger Kerl mit einem verschwitzten Stirnband neben mir: "Du bist die krasseste Sau, die ich je gesehen habe", sagt er. Ich grinse und sage, daß es im Alter eben nicht mehr so geht mit dem Durchdrehen. Und daß ich sogar die Kleider anbehalten habe. "Kommst Du zum Southside?" fragt er, aber ich winke ab. Zu alt, um richtig Durchzudrehen.

Ich renne durch den Park vor der Röhre, Pärchen überholend. An der großen Straßenkreuzung warte ich einen Moment, aber ich kann rote nicht von grünen Lampen unterscheiden. Ich renne los, und hinter mir ruft einer "Scheißidee, Alter!".
Im Laufen brülle ich zurück: "Come on and give me some fire!" und reiße die Arme hoch.

Im Zug wechsle ich das verschwitzte T-Shirt gegen das frische aus. Das wundervolle Hoodie gibt es nicht mehr zu kaufen, und daß ich mich über Fanartikel mal aufregen könnte, das hätte ich dann doch nicht gedacht.


Kollateralschäden vom Geländer der Absperrung.


Got a nasty habit called rock'n'roll
# |  1 RauchzeichenGas geben