Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

10.06.09, 10:58 | 'Heller als tausend Sonnen'
Und wie ich gestern abend durchs Dorf radle, um mal wieder mit dem Berg zu kämpfen, mit einer Steigung, an der man nicht mehr antreten kann, wenn man einmal abgestiegen ist, die einem nichts verzeiht, und die einen hochführt zur Ruine und zur Aussicht, da ruft mir einer zu, und plötzlich fährt ein Bub neben mir her, Woher, Wohin? und ich antworte lachend, und daß mich die Kinder hier kennen, das danke ich dem Dorf mit Treue, mit Seßhaftigkeit. Grüß Deine Eltern von mir, rufe ich, und dann bin ich schon am Berg, und als mir irgendwo einer begegnet, da habe ich kaum noch Luft zum Grüßen, aber Grunzen zählt auch, und als ich von oben hinunterschaue aufs Dorf und aufs Land, da ist alles luftig und leicht und alles Glück. Liegt auf dem Rücken der Erde, und Home is, where your heart is, sowieso.

Rauchzeichen