Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

10.06.09, 10:03 | '10000 lightyears from home'
Als ich wach wurde, war der Himmel grau und trotzdem hell. Er trug eine bläuliche, verschmierte Maserung, wie gemalter Marmor sah er aus, und er hing so eben und gleichmäßig da oben, daß er mich ganz gelassen aufstehen ließ.
Es war ein klarer Morgen, und aus dem Bad konnte ich weit über das Welland sehen, die Dächer glänzten feucht von Tau und Regen.
Wenig später fuhr ich an diesen Dächern vorbei, von Dorf zu Dorf über die kleinen Sträßchen, die von allen gemieden werden, die Hügel hinauf und hinab, und ich wußte, ich war als kleiner, wandernder Punkt von meinem Bad aus zu sehen, und das tat mir sehr wohl, unter diesem gleichmäßig hellen, gemusterten Himmel dahinzufahren, dem Mais beim Wachsen zuzuschauen, und dem Getreide, wie es in den Ähren wogte, als wären die Felder Seen.

Rauchzeichen