Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Dienstag, 13. 07 10

13.07.10, 19:55 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Nachdem ich einen Nachmittag vor zwei Bildschirmen verbracht habe, auf denen eine Liveübertragung der Tour de France und ein Nachrichtenticker dazu liefen, habe ich tatsächlich auch das Glossar in Latex entdeckt und verstanden. Manche Dinge kann man eben nicht erzwingen.
# |  1 RauchzeichenGas geben


13.07.10, 02:29 | 'Nicht drueber nachdenken'
So richtig auf dem Land wohnt man ja erst, wenn abends um elf alle Tankstellen geschlossen sind. Keine Kasse, keine Kartenautomaten, nichts. Aber wenn man auf dem roten Balken schon bis in die große Stadt geeiert ist - gefahren wie auf rohen Eiern, als ob das den Verbrauch senken könnte! - und ganz sicher den Rückweg nicht mehr schaffen wird, dann denkt man auch einmal an das Naheliegende, das man sonst stets vermeidet, die große Straße nämlich, deren zwei Probleme sind, daß sie erstens sowieso nicht groß genug ist und deswegen umgebaut wird und dadurch zweitens auch nicht eben größer wird. An dieser Straße eine Tankstelle. Licht. Sprit. Herrjeh.
Landabenteuer.
# |  4 RauchzeichenGas geben