Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

13.07.10, 02:29 | 'Nicht drueber nachdenken'
So richtig auf dem Land wohnt man ja erst, wenn abends um elf alle Tankstellen geschlossen sind. Keine Kasse, keine Kartenautomaten, nichts. Aber wenn man auf dem roten Balken schon bis in die große Stadt geeiert ist - gefahren wie auf rohen Eiern, als ob das den Verbrauch senken könnte! - und ganz sicher den Rückweg nicht mehr schaffen wird, dann denkt man auch einmal an das Naheliegende, das man sonst stets vermeidet, die große Straße nämlich, deren zwei Probleme sind, daß sie erstens sowieso nicht groß genug ist und deswegen umgebaut wird und dadurch zweitens auch nicht eben größer wird. An dieser Straße eine Tankstelle. Licht. Sprit. Herrjeh.
Landabenteuer.

Rauchzeichen




jean stubenzweig   |   13.07.2010, 09:15   |  
Abends um elf? Da sind die Schwaben aber wenig sparend mit der Zeit, geradezu völlerisch gehen sie mit ihr um. Ganz oben im Nordosten ist um acht Schluß. Und auf dem französischen Land schließt sogar der letzte Gasthof eine halbe Stunde früher. Man kann sich also nicht einmal selber ein bißchen Sprit geben.

texas-jim   |   13.07.2010, 09:48   |  
Als ich damals mit einer jungen Dame im Elsass war, zeigten mir die Einheimischen sogar die versteckten Tag-und-Nacht-Tankstellen. Wahrscheinlich hat sie mein Französisch zu Tränen gerührt.
Abends ein Zimmer zu bekommen war dafür schwierig, das weiß ich noch.

jean stubenzweig   |   13.07.2010, 10:09   |  
Und das ist noch nicht einmal Frankreich, das beginnt südlich von Lyon. Nördlich dieser Stadt, sagt der römisch gehirngewaschene Südländer, könnten keine Menschen leben, nur Barbaren. Also: Menschen benötigen kein Benzin und auch kein Zimmer.

texas-jim   |   13.07.2010, 20:00   |  
Mein Lyon ist der Limes. Zumindest spricht man hierzulande von den Barbaren nördlich davon, und vom "Katschuberland".
Und ich halte das für schön, dort zu sein, wo man weder Zimmer noch Benzin braucht. Ich hätte das gerne hier.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.