Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 26. 03 10

26.03.10, 20:59 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
# |  4 RauchzeichenGas geben


26.03.10, 18:18 | 'Entwachsen'

Wohl eher nicht.
# |  Rauchfrei | Gas geben


26.03.10, 10:07 | 'Welt als Wille und Vorstellung'
Und immer, wenn man nachts noch hadert mit sich und der Welt, und morgens gleich schon wieder, wenn man so gar nicht los in den Tag möchte und sich viel lieber in irgendwelchen Ställen verkriechen, wenn man alle beneidet und sich selber bemitleidet, wenn man schlußendlich grummelnd durch den sonnigen Morgen fährt, dann wundert man sich über den Preisaushang an der Tankstelle, entschließt sich schnell, parkt elegant quer zwischen zwei Lastwagen an den Zapfsäulen - wenn die Lastwagen tagsüber außerplanmäßig tanken, kann der Preis so schlecht nicht sein - während die anderen noch in der Schlange warten, palavert mit den beiden Fahrern, und dann kommt da der Chef, als man schon wieder losfahren möchte, und klopft an die Scheibe und ruft lachend "Führerscheinkontrolle!" und "Was hast Du mit Deinem Gesicht gemacht?" und "Was mit Deiner Tür?" und dann steht man da und palavert schon wieder und kommt viel zu spät ins Büro, wo man eigentlich schon gar nicht mehr hin wollte, und dort lachen alle, und da wird einem dann schon wehmütig, daß eine solche Zeit zu Ende gehen soll, aber geht ja alles zu Ende, und wie könnte es besser sein, und heute morgen hat man ja noch geglaubt, man sei wehmutsfrei und ohne Halt, aber dann doch, und überhaupt macht mich das Wetter so hach.
# |  1 RauchzeichenGas geben