Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

16.06.09, 22:16 | 'foire aux questions'
Und wie wasche ich das jetzt? frage ich vorsichtig, und zeige dabei den soeben erstandenen teuren Fetzen Stoff. Ich versuche, nicht daran zu denken, daß ich nur eine Hose besitze, die mehr gekostet hat. Und das ist meine Lieblingsarbeitshose. Aber daß ich einen Knall habe, wissen Sie sicher schon. Und keine Ahnung, wie man Hosen mit Polstern wäscht. Herrjeh.
"Koch sie nicht," grinst der Verkäufer, und die beiden Damen hinter mir giggeln. "Schwarzes nicht kochen."
Danke, sage ich und verkneife mir, daß ich die Hose für schwarz ziemlich grau finde. Aber macht nichts. Ich mag sie trotzdem.

Rauchzeichen




texas-jim   |   17.06.2009, 10:29   |  
Eine Radhose meine ich.

huehnerschreck   |   19.06.2009, 11:44   |  
40 Grad. waschmittel für buntes (sowas benutz ich meist für unsere sportklamotten). bisschen weichspüler, damit das zeug nicht so schnell elektrisiert.
bei benutzung eines wäschetrockners: auf "synthetik" und/oder "schonen" stellen, sonst gehen die fasern noch schneller kaputt. optimal: ohne trockner trocknen.
viel erfolg!

texas-jim   |   19.06.2009, 21:30   |  
So ungefähr hat die Expertin, die mich zur Welt gebracht hat, das auch gemeint. Haben Sie Dank!
Mitrauchen