Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 3. 09 09

03.09.09, 23:15 | 'Wiederaufbau'
Die gute Tat des Tages war übrigens, daß ich die eben gekaufte allerletzte Glasfasermatte an einen Verzweifelten weitergab, der damit dringend sein Surfbrett flicken wollte. Urlaub und so. Ergebnis: Karmapunkte, ein halber Kreuzer Gewinn und die entgeisterten Blicke von Verkäufer und Kollege. Ich wünschte dem Unbekannten viel Spaß im Urlaub und beschloß, die Motorradverkleidung eben erst im Winter zu verstärken. Irgendwas ist ja immer.
# |  Rauchfrei | Gas geben


03.09.09, 20:36 | 'Nicht nur logisch, sondern schoen'
Warten auf November.
# |  Rauchfrei | Gas geben


03.09.09, 10:14 | '19th nervous breakdown'
Ihr Office ließe sich nicht installieren, da klappe was nicht, sagt sie verzweifelt, und morgen braucht sie das doch, für die Schule und die Kinder. Das von mir installierte Open Office ist ihr fremd, das möchte sie nicht. Es soll gewohnt aussehen.
"Komm vorbei", gebe ich entnervt nach, und das tut sie. Die CD ist im Laufwerk, der Laptop fährt hoch. Ich lasse das Laufwerk auf- und wieder zuschnappen. Die CD startet, der Laptop brummt dazu wie ein Düsenflieger. (Ich bin bereits mit einem Düsenflieger geflogen, im Januar, und seitdem erlaube ich mir diesen Vergleich.) "Die installierte Version ist neuer als die zu installierende", sagt sie, während wir warten, und mir dämmert. Ich nehme die CD heraus. Darauf steht "Betriebssystem". Gelassen gehe ich aus dem Zimmer und erlaube mir erst im Serverraum, wo die Installations-CDs liegen, einen gepflegten Urschrei.
"An welcher Schule bist Du?" frage ich sie noch, und daß sie womöglich meine Kinder unterrichten wird, das frustriert mich, aber das kann ich ihr ja nicht sagen.
# |  2 RauchzeichenGas geben


03.09.09, 09:14 | 'Wiederaufbau'
Die GPX hat Blinker. Vier Stück. Die vorderen sind an der Verkleidung angeschraubt und sehen, mit Verlaub, außerirdisch aus. Die Spiegel sind ebenfalls an der Verkleidung befestigt, ihre Träger sind die direkte Verbindung zum Geweih, und zu allem Überfluß trägt die gleiche Schraube auch noch die Verkleidung.
Wenn man nun keine Verkleidungsblinker mehr haben möchte, weil man beispielsweise eine Zubehörverkleidung hat und diese nicht durchbohren will, bieten sich Spiegel mit integrierten Blinkern an. Sehen auch schick aus. Und LED, hallo, ich meine, Sie verstehen sicher.

Jedenfalls, diese Spiegel für die GPX haben eine sehr besondere Art der Klemmung. Die Zubehörteile sind anders aufgebaut.

(von links: neuer Spiegel, alter Spiegel, Adapter, unnützes Zubehörgeraffel)

Was uns aber nicht aufhalten soll. Mit einem kleinen Adapter passen auch Universalspiegel an die GPX.

(Kabelführung nicht vergessen!)

Eine Maßskizze dieses Adapters finden Sie im Kommentar, und all das erklärt vielleicht, warum es so lange dauert, mit dem Moped. Außerdem war die Tachoscheibe undicht und brauchte eine frische Silikonfuge.

Was noch fehlt:
-Doppelkarte,
-TÜV und
-Zulassung.

Bis dahin wird wohl Winter sein. Hmpf.
# |  8 RauchzeichenGas geben


03.09.09, 09:05 | 'Power to the Bauer'

V8.
# |  Rauchfrei | Gas geben


03.09.09, 09:04 | 'Nicht nur logisch, sondern schoen'
"Bauen", sagt der Bauer, und da geht sie hin, die Urlaubswoche in den Alpen. Stattdessen werde ich eine Güllegrube bauen, und ich bin Idiot genug, mich darüber auch noch zu freuen.
# |  Rauchfrei | Gas geben