Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 11. 09 09

11.09.09, 10:42 | 'Entwachsen'
Mit sechzehn wollte ich toben bis zur Volljährigkeit, dann seßhaft werden und zweisam, und Vater mit fünfundzwanzig.
Mit achtzehn wurde ich gefragt, wo ich mich in zehn Jahren sähe. Mit Genickbruch neben einer schwarzglänzenden Ninja im Straßengraben, sagte ich, oder in einer dieser riesigen Familienkutschen, mit zwei Kindern auf den einzelnen Rücksitzen, und ich konnte mir wirklich nichts dazwischen vorstellen.
Mit zwanzig wollte ich noch zehn Jahre bis zum ersten Porsche zählen.
Mit einundzwanzig wollte ich nur fertig werden, alternativlos, und ich erinnere mich, wie ich zum ersten Mal mit dem Lenkrad spielte, während die Bäume an mir vorbeihuschten und von unten das Radio rot heraufleuchtete, schräg aus dem Schacht. Ich war ein sehr konsequenter Denker in dieser Zeit und bin trotzdem noch da.
Die Ziele wurden kleiner und die Zeiträume kürzer. Vom schnellen Studium zum Versprechen, dieses Semester, diese Woche, an diesem Tag etwas zu tun.

Heute bin ich nur sehr, sehr müde.
# |  Rauchfrei | Gas geben