Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

17.03.09, 09:55 | 'Press any key to reboot'
Ich saß in der Straßenbahn, die zwischen Wiesen und Feldern hindurchrumpelte, schnurgerade durch ein kleines Wäldchen schnitt, die Neue Messe in Sichtweite, und wenn man Glück hat, kann man sogar ein Flugzeug sehen. Heute hatte ich kein Glück.
Auf den Zaunpfosten neben dem Schienenstrang saßen Krabben, oder vielleicht standen sie auch da, wer weiß das schon, das hatten wir schon mal, und als die Straßenbahn vorbeiratterte, erhoben sie sich, und ihre starken, gezielten Flügelschläge, die so unbeirrbar, so selbstsicher sind, wie es kein Ausschreiten noch so kräftiger Beine je sein könnte, die rangen mir ein Lächeln ab, an jenem Tag.

Rauchzeichen




strelnikov   |   17.03.2009, 10:18   |  
Krähen sagen die Menschen aus anderen Sprachräumen zu Grabbe.
Mitrauchen