Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Samstag, 25. 10 08

25.10.08, 03:25 | 'Heller als tausend Sonnen'
Ich sitze also beim Bauern, beim Abendessen. Hier gibt es immer Abendessen statt Vesper. Die Mädels werden zuerst gefüttert, und danach turnen sie zwischen den am Tisch Sitzenden umher. Papas Telefon blitzt, wenn man auf den Knopf drückt, und plötzlich ist ein Telefon zuwenig.
Ich lege das Bilderbuch zur Seite und hole mein Telefon aus der Tasche. "Wenn es Dir nichts ausmacht, daß es auch mal im Weizenglas landen kann..."
Ich winke ab, das macht mir nichts.

Und jetzt, wie ich die Bilder betrachte, fällt mir ein, daß ich in Zukunft nur noch die beiden Damen fotografieren lassen sollte:









Denn Kunst ist auch mal eine andere Sichtweise. Die Sicht einer Zweijährigen.
# |  Rauchfrei | Gas geben


25.10.08, 03:17 | 'Kann Spuren von Irrsinn enthalten'
Verwirrt schaue ich beim Bettenmachen auf die schwarzen Spuren auf dem Laken. Und denke mir, daß da doch was war. Mit einem Ölwechsel am Hundertsechser, und wie ich da so unterm Motor saß, die Ölkanne zwischen den Beinen, und die heiße Ablassschraube mit spitzen Fingern herausdrehend. Wie mir die Schraube entglitt und ein Schwall Öl mir den Schuh füllte. Wie ich mich aufgeregt habe, und mich dann ausgelacht.
Verwirrt schaue ich beim Bettenmachen auf die schwarzen Spuren auf dem Laken. Wo ich nachts nicht überall herumkomme mit meinen Füßen, denke ich, und schüttle das Bettzeug aus.
# |  Rauchfrei | Gas geben