Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Sonntag, 5. 10 08

05.10.08, 12:45 | 'Egalitaeten'
Die Hochzeit, die um Haaresbreite eine Beerdigung gewesen wäre.

#
Und dann sitzt man da nach Sitzordnung und weiß, daß es nur an einem selbst liegt, sich zu langweilen oder sich zu unterhalten.
Irgendwann setze ich mich in den frischpolierten Beemes und pfeife über die Feldwege zum Bauern. Und die zwanzig Minuten, im Anzug mit Schaufel und Besen auf dem Futtertisch zu stehen, von denen weiß man, daß es die guten zwanzig Minuten des Tages sind; und sobald man wieder zurück ist auf seinem Platz, der Sitzordnung folgend und ertragend, da bewegt man die kalten Zehen in den dünnen Lackschuhen und denkt sich, daß man doch nur in schmutzigen Hosen und Schuhen glücklich sein kann. Oder vielleicht ist das übertrieben und alles nur halb so schlimm, denke ich mir und stehe Minuten später am Rand der Tanzfläche und höre jemandem zu, der vom großen Berlin vielleicht wieder nach Hause kommen möchte.
# |  Rauchfrei | Gas geben