Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

30.08.13, 11:27 | 'Public preview'
Ich musste ja echt einunddreißig werden für eine Gemüsepfanne mit Bulgur. Und meine stumme Begeisterung ob des Geschehens in der Pfanne, wo sich Säfte mischten und Düfte entstanden, war kindlich und hungrig. Esst mehr Bulgur, mehr Paprika, Tomaten und Zwiebeln! Und wo ich mir die tränenzwinkernden Kollegen im Büro so ansehe, möchte ich anmerken, daß man am Knoblauch auch mal sparen darf.

#
Das seltsame Gefühl des unsichtbaren Gastes. Ich weiß, daß sie jeden Tag kommt, weil sie das jeweils zuvor ankündigt. Ich streiche das Bett glatter, weil ich das weiß. Ich spüle nachts noch das Geschirr, weil sie es sonst tut. Ich lege Zettel auf den Tisch und richte Frühstück her, und ich freue mich an der Vorstellung, daß sie an meinem Tisch sitzt und isst und lächelt.

#
"Warum muß ich nur so oft den Kopf schütteln, seit ich Dich kenne?"
Vielleicht, schreibe ich zurück, weil Du diesen unbeholfenen Tolpatsch ein wenig gern hast?

#
Das Pferd, das durch den Zaun geht.

#
Das beeindruckende Bild dieser jungen Frau mit der großen Peitsche in der Mitte des Sandplatzes, mit knappen Gesten und ruhiger Stimme, um sie ein Pferd mit trommelwirbelnden Hufen und wehender Mähne. Abendsonne.

#
Die Join-Up-Methode.

#
Ich rieche Gefahr. "Ich habe mich verändert. Sie ist geblieben. Und jetzt muß ich mich wieder ändern" wurde mir gesagt. Ich bin mißtrauisch gegen Menschen, die sich mit Menschen auskennen. Ich bin vorsichtig bei Menschen, die von Menschen gemocht werden. Ich bin - immer noch - ein fliehendes Pferd. Catch me if you can.

#
Fliegenfänger. Menschenfänger. Rattenfänger.

#
Und dazwischen der Glaube, daß Du nicht böse bist.

#
Vielleicht ist das nur die Unerreichbarkeit, das Abwenden von einer unlösbaren Aufgabe, die erlernte Hilflosigkeit.

#
Wir laufen nebeneinander auf dem Bürgersteig, große Schritte neben kleinen. Ich kann schon verlieren, sage ich. Ich kann nur nicht aufgeben. Ich schaue hoch von meinen Füßen zu Dir, und ich kann Deinen Blick nicht deuten.

#
Don't say good bye
Just leave an open door
I want to hear you say
You give me something to die for

Rauchzeichen




froschfilm   |   30.08.2013, 14:18   |  
Ja: "Ich bin vorsichtig bei Menschen, die von Menschen gemocht werden."

texas-jim   |   02.09.2013, 13:49   |  
Ich wäre gern zutraulich.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.