Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

16.06.10, 01:57 | 'Strippen und so'
Das Telefon ist endgültig am Ende. Bitte benutzen Sie die bekannten anderen Wege, um mich in den nächsten Tagen zu erreichen, bis ich das behoben habe. Daß die anderen Wege in den meisten Fällen nicht taugen, tut mir leid, ist aber nicht zu ändern.
(Man sollte nie, nie, niemals vorsichtshalber einen Ersatzakku bestellen. Sowas kann ja gar nicht gutgehen.)

Rauchzeichen




texas-jim   |   16.06.2010, 02:04   |  
Nachtrag: Ich konnte dem Telefon als letzten Atemhauch eine Rufumleitung abringen. Problem: Der Anschluß, auf den umgeleitet wird, ist in den meisten Fällen allein zu hause. Aber man kann nicht alles haben.

texas-jim   |   16.06.2010, 12:20   |  
Noch ein Nachtrag: Mir wurde versichert, daß genau an den beiden achtzig Kilometer auseinander liegenden Orten, an denen ich mich üblicherweise aufhalte, Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Also warte ich, während andere arbeiten und besorge so lange kein neues Telefon.
Die Erfahrung vom Samstag mit gut zehn leuchtenden, klingelnden, ratternden Telefonen auf dem Tisch, daneben mein schwarzes, stummes Klötzchen werde ich also noch einige Tage durchmachen müssen. Aber wer weiß, vielleicht gewöhne ich mich ja daran.
Mitrauchen
 

platzwart   |   16.06.2010, 12:58   |  
Manche geben das Telefon ja freiwillig für ne bestimmte Zeit ab...

texas-jim   |   16.06.2010, 15:28   |  
Ich denke zumindest darüber nach. Aber wozu sollte ich auf das kleine Lächeln verzichten, das mir ab und an jemand aufs Telefon schickt, denke ich dann wieder.
Mitrauchen
 

terra40   |   16.06.2010, 14:33   |  
Die Indianer machen es uns vor: Rauchsignale. (Und kein Ärger mit Wartungsarbeiten.)
Gruß, T.

texas-jim   |   16.06.2010, 15:27   |  
Und ab und an brennt ein Zelt ab bei längeren Gesprächen, aber mehr Verständigungsschwierigkeiten gibt es dabei wohl nicht.
Mitrauchen