Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

26.04.10, 00:26 | 'Das Auge des Betrachters'
Laut irgendeiner Studie leben verheiratete Paare dann am längsten, wenn die Frau ihren Mann als ebenso unverzichtbar wie umgekehrt der Mann seine Frau als austauschbar empfindet.

#
"Warum ficken Frauen?" fragt Updike ebenso unverblümt wie er später feststellt, daß kein Mann eine Frau verdient. (Übrigens wünsche ich mir eben zum ersten Mal ein Ebook, weil ich keinen Zettel eingelegt habe und die Seite nicht mehr finde. Verfluchtes wissenschaftliches Zitieren, daß ihr das nur wisst!)
" Er fühlte sich sogar vertraut genug, um ihr die Frage zu stellen: 'Warum ficken Frauen?'
Sie lachte und hustete den Zigarettenrauch weg, bevor sie ihn inhalierte. 'Warum tun es Männer?'
'Das liegt auf der Hand. Frauen sind so schön.'
'Und Männer nicht?'
'Nein. Nicht, soweit ich sehe.'" (John Updike, Landleben, S. 263f.)

#
"Jetzt machen wir eben einen großen Haken dran", sagt er, und daß er zu gern jemanden verprügeln würde.

#
Die Geduld und die Ungeduld, und sowieso immer nach vorn.

#
Für harte Arbeit muß man nur einen Takt finden. Hat man den, kann einem nur noch das Ende des Tages etwas anhaben.

#
Der "Rocky" und der "Wichser", und wie jeder Bautrupp seine eigene Sprache mitbringt. "Kommst Du her, machst Du so, zeig ich Dir."
Als mir der Kranfahrer die Finger zwischen zwei Bewehrungsmatten einklemmt und ich mich lautstark zu Wort melde, schaut er verwundert auf seine Hände. "Brauchst Du nicht zu schreien. Tut mir gar nicht weh."

#
Gebückt laufe ich an der Schalung entlang und schlage Bolzen und Keile ein, als vor mir im Schotter ein Loch aufgeht, Steinchen spritzen und oben jemand "Vorsicht" schreit. Ich werfe den Fäustel zurück nach oben, und erst Stunden später denke ich daran, meinem Schutzengel mal wieder für wenige Zentimeter zu danken.

#
"Angebermuskeln" sagt sie, und ich lasse das so unkommentiert stehen.

Rauchzeichen