Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

12.04.10, 22:26 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Ach, ssh! Ach, X Window! Ach, ach!
(Jetzt kann ich auch von überall sehen, wie meine Rechnungen laufen. Und irgendwann sicher auch Ansys starten. Irgendwann.

Sobald ich allerdings "unter Windows?" frage, werden wieder alle schreiend davonlaufen. Strömungsmenschen, echt ey.)

Rauchzeichen




strelnikov   |   12.04.2010, 23:15   |  
Mit Xming läufts in der Regel recht gut.

texas-jim   |   13.04.2010, 01:19   |  
GUI-Software sei schwierig, sagt das Netz. Eine simple Xclock habe ich aber schon zum Laufen bekommen, die Verbindung an sich tut also. Putty übergibt an XMing, so scheint es, aber auch nicht unter allen Umständen.
Export DISPLAY geht nicht, nur das direkte Starten aus XLaunch.

Pro/Engineer bricht mit einem OpenGL-Fehler ab.
Ansys mit einer Fehlermeldung, bei der ich mir nicht sicher bin. Lic steht für Lizenz, und die spinnt auch tagsüber gern mal.

Ich lasse es gut sein für heute abend. Haben Sie Dank für den Tip!

strelnikov   |   13.04.2010, 10:33   |  
Hmm, Sie brauchen OpenGL? Uiuiui.
Ich bin leider eher auf dem XClock-Niveau stehen geblieben.

texas-jim   |   13.04.2010, 12:29   |  
Ich werde es wohl mit einem Linux-System versuchen müssen. Aber grundsätzlich ist meine GPU wohl einfach nicht kräftig genug. Gut möglich, der Laptop hier ist ein älteres Modell.

strelnikov   |   13.04.2010, 16:29   |  
VNC hilft ihnen nicht weiter?
Ich mein mit Gigabit Ethernet kann man damit auch arbeiten.
Dann können sie schön die Grafikkarte im Server weiter nutzen und Client kann ein System ihrer Wahl mit großem Monitor sein.

texas-jim   |   14.04.2010, 01:49   |  
Wird übers Internet wohl schwierig. Und ist auf dem Server nicht installiert, glaube ich.

texas-jim   |   15.04.2010, 17:27   |  
Nu Wahnsinn. Hier auf einem Linux-System läufts. Wunderbar. Alles. Schick. Wahnsinn.
Nur Pro/Engineer lahmt ein wenig, aber das liegt an der Leitung.
Mitrauchen