Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

01.03.09, 10:10 | 'Das Auge des Betrachters'


"Wie viele Bücher kann man eigentlich so nebeneinander her lesen?" fragt sie mich entgeistert. Und ich möchte erzählen von den Büchern, die man sich schämt, müde oder trunken zu lesen, von den Büchern, die man nur in großen Abständen erträgt, von den Büchern, die man immer wieder liest, von den Büchern, in denen man nur kurz einen Absatz sucht, von den Büchern, an deren Seiten man Klebestreifen hängt, von den Büchern, die schon meine Kindertränen aufgesaugt haben, von den Büchern, die -.
Ach, sage ich, so viele, bis der Stapel hinunterfällt, und das ist irgendwo auch eine Wahrheit.

Rauchzeichen




sammelmappe   |   01.03.2009, 16:48   |  
Ich bin von der Technik dieses Bücherstapels sehr angetan und gleichzeitig aber froh, dass ich die alte Bauklötzchentechnik anwende. Damit stapelt es sich höher!

texas-jim   |   01.03.2009, 23:36   |  
Ich habe zu wenige Lesezeichen.

sammelmappe   |   02.03.2009, 12:10   |  
Das Problem kenne ich auch. Aber ich mache auf keinen Fall ein Eselsohr in die Bücher. - Von dieser Möglichkeit las ich letzte Woche in einem Blog. Nein, nein, nein.

texas-jim   |   02.03.2009, 12:50   |  
No way!
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.