Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Dienstag, 18. 06 13

18.06.13, 08:34 | 'Single Trails'
Wo die Idee herkam, weiß ich nicht mehr genau, aber sie klang sehr plausibel nach See und Süßem und einer langen Radtour. So machte ich mich denn nachmittags auf zu diesem See, mit einer Geraden zwischen Start und Ziel auf der Karte, der ich zu folgen gedachte, mit Badehose und Handtuch, mit Buch und einem Schluck Wasser, mit Sonnenbrille und der wohl besten Sonnencreme aller Zeiten.


Wir schwammen und lasen und naschten, und ich machte ein Fahrradbild wie die Profis, während um uns die Halbnackten sich ergötzten.


Schon sieben, sagte ich irgendwann schläfrig im Schatten. Dann sprang ich auf, über die Neckarbrücke und durch unzählige Täler.
Achtzig Kilometer, und auf dem Zahnfleisch kam ich am einzigen Laden an, der nach acht noch offen hatte. Kaffee und Milch hätte ich kaufen wollen, und mit einem Radler kam ich wieder aus dem klimatisierten Bunker heraus. Damit saß ich lang auf meinem Balkon, und aus der Dusche fiel ich irgendwann direkt ins Bett. Zweitausendzweihundert Höhenmeter, sagt das Telefon heute. Aha.
# |  2 RauchzeichenGas geben