Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 29. 01 09

29.01.09, 21:06 | 'Blech reden'
Ich möchte mal eine Kamera auf meinem Armaturenbrett haben, die mich alle paar Minuten fotografiert, während ich fahre.
# |  4 RauchzeichenGas geben


29.01.09, 13:15 | 'Strippen und so'
Die serielle Schnittstelle zickt noch.
Zwei Möglichkeiten: Die Belegung auf dem Mainboard entspricht nicht dem Standard. Die Pins sind am Stecker also falsch belegt. Oder die Einstellung der Schnittstelle passt nicht. Korrekt wären 8 Datenbits, 1 Stopbit, 9600 Baud, keine Parität, DTR auf on, den Rest auf off. Dafür habe ich ein kleines Skript geschrieben. Das kann man auch in den Autostart-Ordner schieben, dann wird es bei jedem Start ausgeführt.

(Nur falls mal jemand versucht, einen ProVantage 2050 an ein Gigabyte-Mainboard zu hängen. Viel Spaß dabei.)
# |  1 RauchzeichenGas geben