Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

19.06.10, 15:01 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'

Ich möchte ständig diese Schnauze kitzeln und schauen, ob er zu schnurren beginnt.


Das Gleiche in Grün gab es auf der Agritechnica letztes Jahr. Dieser Prototyp hat wenigstens schon einige Sätze Reifen verschandelt, wie man mir versicherte. Die Stollen seien dem Drehmoment nicht gewachsen, die Reifengröße für viel geringere Leistungen ausgelegt. Immerhin ist er ein wenig dreckig geworden.


Hach, ein Prospektbild. Nur eben nicht aus dem Prospekt.


Dich kenne ich doch, denke ich, und das ist doch gerade mal ein paar Wochen her. Vielleicht auch zwei Jahre, aber wer will sowas wissen, wenn man alte Freunde wiedersieht?


You say Werbung, I say Hihi.





Blauweißrotgrün sollen meine Farben sein.

Rauchzeichen




ueblich   |   20.06.2010, 21:45   |  
Seit wann haben Traktoren diese Kampfhundschnauzen? Sei'n Sie mir nicht bös, ein bisschen trauere ich den Zeiten von den Hübschen von Lanz, Magirus-Deutz, Hanomag nach. Aber habe auch nicht viel Feldarbeit.

texas-jim   |   21.06.2010, 01:06   |  
Ich könnte Ihnen jetzt was von Klimaanlagen, Hydraulikleistungen und Turboladern erzählen, die alle unter die Haube passen und vor allem gekühlt werden wollen. Dazu noch das Freisichtkonzept (Deutz-Fahr AgroXtra, Agrotron MK1 und MK2) mit stark abfallender Motorhaube, das in den letzten Jahren von den Kühlern und Abgasnormen wieder aufgefressen wird. Aber seien wir ehrlich und schauen uns die modernen großen Limousinen an: Aggressivität ist Trend, böse muß er aussehen, und das dürfte hier ebenso mitspielen. Der Weg vom Käfer zum RS8 ist lange, der Weg vom Elfer Deutz zum X720 wahrscheinlich noch um einiges länger, weil sich das Aufgabenspektrum erweitert hat. Aber in die gleiche Richtung gehen beide, glaube ich.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.