Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

09.02.10, 18:47 | 'Die Verehrung des Wurstsalates'
Hätte ich beim großzügigen Verdoppeln des Rezepts etwa stutzig werden müssen, als schon im Original von sieben Eiern die Rede war? Und was mache ich jetzt mit dem vielen Kuchen?

Rauchzeichen




smokediver   |   09.02.2010, 23:43   |  
Ah, ein altbekanntes Problem und ein Leidensgenosse ;-)

Als leidenschaftlicher Hobbybäcker mit zu wenig Zeit sitze ich dann plötzlich mit 3-5 Kuchen da, und frage mich wo die nun eigentlich her kamen.

Hmm, früher ham sich die Kameraden von der Feuerwehr drüber gefreut, dann kamen die Johanniter, allerdings mit dem Nachteil, dass ich nun nur noch ab 20P plus backen und vor allem kochen kann *gg*

texas-jim   |   10.02.2010, 11:23   |  
Ja, ich großer Zuckerbäcker ;-)

Ich bin gestern bei fast fünf vollen Blechen Muffins geendet. Und wer soll die alle essen? Die Wahl fiel auf die Mädels der Nachbarn, und auch sonst hab ich jedem, der mir im Weg stand, einen in die Hand gedrückt. Jetzt sind noch zwanzig übrig, die werde ich schon klein kriegen.

Zwanzig Personen - ich glaube, meine Küchenorganisation ließe das noch nicht zu...

smokediver   |   10.02.2010, 12:25   |  
Oh, 20 Personen sind noch nicht wild. Wobei ich zugeben muss, beim Kochen bin ich mehr Gehilfe, backen liegt mir mehr.

Lustig war übrigens der Anruf eines Fr. Abends gegen 16:30Uhr: "Morgen, Abmarsch 0700, Einsatz, Verpflegung für etwa 60 Mann" Ich sollte erwähnen, dass wir ein Sanitäts-, und eben kein Betreuungszug sind, und somit weder Feldküche, noch Hockerkocher, oder dergleichen besitzen.

Nun denn, auch ohne Vorbereitung alles geschafft, Kaffenachschub riss nicht ab, Helfer und Einsatzkräfte glücklich ;) (Und ich wollte schon immer mal ne Bäckerei komplett leer kaufen :D )

Übrigens, Standard-Küche für etwa 15-20P an den Sommerwochenenden:

Von Fischbach_09

Probleme macht da eher das WAS, als das WIE.... Kartoffeln kannte man damals nämlich noch nicht ;)
Mitrauchen