Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

22.09.09, 09:29 | 'Nicht drueber nachdenken'
Nacht und Nebel auf dem Weg ins Büro. Meine Hand ist ein Scheibenwischer.

#
Sich im Büro umzuziehen löst ein Gefühl des Ankommens aus.

Rauchzeichen




von aschenbach   |   22.09.2009, 11:27   |  
Wäre ich mal den Fluchtinstinkten nachgegangen, die das Büro in mir heut morgen geweckt hat. Sich anbahnende Ungesundheit macht alles um mich herum ganz dumpf.

texas-jim   |   22.09.2009, 20:42   |  
Ob man den Fluchtinstinkten wohl nachgehen, oder doch nur vor ihnen davonlaufen kann? Ach, ach, Sie wecken den Krankenpflegerinstinkt in mir :-)

von aschenbach   |   23.09.2009, 20:08   |  
Da könnten Sie richtig liegen. Meist flüchtet man wohl vor seinen Gedanken an Flucht bzw. Ausbruch aus dem allgemeinen Trott. Mutig müsste man sein. Das wär was.

Kopfkino: krankenpfleger-jim :)
Und schon ist alles gar nicht mehr so schlimm. Danke.

texas-jim   |   24.09.2009, 09:25   |  
Nennen Sie mich doch einfach, wie es Ihnen beliebt :-) Und um Ihrem Kopfkino-Leiden auf die Sprünge zu helfen: Ich habe noch eine weiße Schürze und ein weißes Häubchen hier. Ein Tablett mit Tee und Gebäck trage ich mit erhobenem Haupt vor mir her, die Finger gespreizt, den Blick starr über Ihrer linken Schulter.

Flucht. Dazu werde ich ständig animiert, hier. Ich flüchte geradezu vor der Flucht. Und doch... All die Weltreisen um mich herum. Sie kommen ganz anders zurück, viel ruhiger, als hätten sie eine sehr wichtige Frage beantwortet bekommen. Ich frage noch, ob ich das möchte.

von aschenbach   |   24.09.2009, 22:15   |  
:D Sie wieder.

Weltreisen macht mir eher Angst als Freude. Allein unter Fremden. Vielleicht kommt daher die Ruhe der Zurückkehrer. Selbst wenn man viele Menschen und Orte kennelernt, reist man doch irgendwann weiter. Allein.

texas-jim   |   25.09.2009, 22:13   |  
Ja.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.