Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

16.09.09, 10:29 | 'Wiederaufbau'
Ich übe hier am Schreibtisch diese Geschichte mit dem Helm und der Brille.

Rauchzeichen




texas-jim   |   16.09.2009, 10:33   |  
Merke: Vorher die Geschichte mit dem Verschluss üben. Den sieht man im geschlossenen Zustand nämlich nicht mehr. Kann mir mal eben jemand...?

von aschenbach   |   16.09.2009, 11:15   |  
Ich kann Ihnen nicht folgen, aber alles klingt sehr abenteurlich. Ein paar geschickt kombinierte Accessoires hübschen ja fast jedes Outfit auf :)

texas-jim   |   16.09.2009, 11:24   |  
Ich besitze einen neuen Motorradhelm, da der alte zu Bruch ging. Bei diesem ist das Aufsetzen ein Drama, weil ich Ohren habe. Ohren, man stelle sich vor! Die klappen beim Überstülpen des Helms einfach um, was sehr schmerzhaft ist.
Dann der Patentverschluss: Ein Patent, sicherlich. Ich kriege ihn aber nicht mehr auf, weil ich nicht hinsehe, und sitze jetzt mit Helm am Schreibtisch, über den Zulassungspapieren. Saisonkennzeichen oder nicht Saisonkennzeichen?

von aschenbach   |   16.09.2009, 11:35   |  
:D

(Schreiben Sie doch nicht sowas. Ich leide an stark ausgeprägtem KopfKino und habe nun ein sehr befremdliches Bild von einem behelmten Unbekannten bei der Büroarbeit im Kopf...)

Dass Sie Ohren haben, finde ich sehr beruhigend. Motorradhelddesigner kommen also auch auf die Liste der zu ächtenden Berufsgruppen.

texas-jim   |   16.09.2009, 15:22   |  
Ich bin mir ja für keinen schlechten Gag zu schade. Also hier, für Ihr Kopfkino:


Ich habe zwar Ohren, das stimmt. Sie arbeiten jedoch stark selektiv, hören also nur, was sie hören wollen, und selbst das lässt bereits nach, seit dieser Geschichte mit dem - vergessen wir das, Sie leiden ja an Ihrem Kopfkino ;-)

von aschenbach   |   17.09.2009, 03:53   |  
Das mit der Selektivität und dem Hören kenne ich auch.

Sehr schique. Auch die Streifen auf dem Pulli. Wie groß so ein Kopf werden kann, wenn ersteinmal ein Schutz drumrum ist :) Gibt's es die denn eigentlich auch in pink - die Helme? Und wenn ja, kostet das dann extra? Mädchenfragen... (Ich nehme an, Sie sind auch dafür Experte. Deshalb belästige ich Sie damit.)

huehnerschreck   |   17.09.2009, 18:01   |  
:) aus erster hand (vom helm-experten a.d.): ja, es gibt diese unglaublich kleidsamen mützchen auch in pink und mit blümchen. beim helmdealer ihres vertrauens. ja, dekor kostet extra. aber auch die feuerspeienden drachen oder rennheldenrepliken in kreischbunt, fairerweise ;)

orrr, neien, ein schuberth! mit robocop-visier!! *grins* da sieht der kopf gleich nochmal so groß aus :)

und den ohren-trick, den hättense mal mit nem arai probieren sollen - da wären die jetzt ab! (die dinger sind unten dermaßen infernalisch eng, aber dafür leiser als die meisten anderen helme, die ich kenne.)
das schu.berth-verschlusssystem find ich auch arg frickelig, da lob ich mir die guten, soliden doppel-d-ringe ...

und saisonzulassung schon ma gar nicht! ;o)

gute fahrt!

texas-jim   |   18.09.2009, 09:49   |  
Frau Hühnerschreck, Sie haben recht. Schuberth C2. Chapeau!
Die Klappung nutze ich weniger als gedacht, der Lärmschutz hört sich an, als hätte ich eine Tausender statt einer Sechshunderter, und das Robocop-Visier ist im Gegenlicht eine Gnade des Himmels.
Arai hatte ich noch keinen. Die Shoei passen mir nie richtig, und mein Lazer hat sich ja selbst gesprengt. Ein Sonderangebot bei Louis gab den Ausschlag, und jetzt stehe ich da.
(Saisonkennzeichen schreckt mich auch noch sehr ab. Es wird aber wohl eines werden, weil ich im Winter sowieso nicht da bin.)

Frau von Aschenbach, der Pulli ist ein Geschenk meiner Modeberaterin. Ja, ich habe sowas, weil keine Ahnung. Einen großen Kopf habe ich auch noch, und das sogar ohne Helm. Einen Dickkopf, sozusagen, auch wenn ich ansonsten gar nicht dick bin. Und nachdem das mit dem Helm in Pink nun geklärt ist, lade ich Sie auf eine Runde ein! Ha! (Eine Bekannte von mir hat eine Schwabenleder-Kombi. In rosa. Das Moped wird derzeit in der selben Farbe lackiert. Es kann sich ja nicht wehren!)

von aschenbach   |   18.09.2009, 15:04   |  
Wie könnte ich dieses Angebot von einem Dickkopf mit Ohren und schicken Pullis von der Modeberaterin ausschlagen?! Und Sie stellen dann auch einen pinken Helm?

texas-jim   |   18.09.2009, 23:10   |  
Nötigenfalls bekommen Sie dazu auch eine pinkfarbene Lederkombi! (Ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster, merke ich gerade.)

von aschenbach   |   19.09.2009, 11:36   |  
Pinker Helm und pinke Lederkombi geht ja nicht. So ganz in einer Farbe gekleidet, sieht ja immer aus wie Schlafanzug. Und sowieso muss man gerade bei pink darauf achten, dass man es nicht im Übermaß trägt. Fragen sie mal ihre Modeberaterin. Blonde Frauen in pink assoziiert man schnell mit Herrn Hefner :)

texas-jim   |   20.09.2009, 22:36   |  
Ich werde das meiner Beraterin weitergeben. Einfarbig bin ich allerdings selten, wie mir auffällt. Die Arbeitshosen und -hemden sind zwar teils von der gleichen Grundfarbe, aber mit anderen Dreckschattierungen und -mustern. Das zählt, finde ich.
Und womit ich blonde Damen in pink verbinde, das verrate ich ein andermal...

huehnerschreck   |   22.09.2009, 13:24   |  
yepp, blendschutz im gegenlicht - das ist das eine, einzige mal, bei dem ich mir nen schuberth wünsche.
shoei geht gar nicht (mehr), die haben die entwicklung seit etwa 7 (!!) jahren eingestellt und produzieren seitdem nur noch das alt-bekannte. :o(
und shoeis passform ist eher was für runde köpfe. ich mit meinem langen, schmalen schädel hab da auch keine chance. arai ist auch da genau meine kragen-, ähh, nein, stirnweite.
da mein liebster ein wirklich lautes brülleisen fährt, ist mein arai (gelegentlich sogar mit ohrenstöpseln) sozusagen praktizierter artenschutz.

pinkfarbenes leder aus der schwabenschmiede? wow. das ist mut :o)
(aber gut, das ist mein leo-plüsch-mopped auch - und durch fahrkünste mach ich das nicht (mehr) wett. einmal zu oft bodenkunde betrieben. man wird halt dann doch ruhiger mit den jahren - auch wenn mans früher vehement abgestritten hat.)

och ja, zulassungsstellen sind eine pein im ar...mgelenk. oder so! hier dasselbe spiel.

und nun schnell fahrdienst spielen, allerdings in der "dose", und dann back 2 work. würde viel lieber moppi fahrn, bei dem herrlichen wetter.

schönen + erfolgreichen tag wünsch ich!

texas-jim   |   22.09.2009, 20:46   |  
Halt! Ich habe keine Lederkombi in der erwähnten Farbe! Ich trage Textil und schwarz, zumindest im Herbst.

Und die Ruhe, da sagen Sie was. Eine einzige Probefahrt hat aus mir einen Saisonfahrer gemacht, und ich schäme mich so. Heute morgen um sechs allerdings, da wäre ich lieber (und schneller) in einer Dose unterwegs gewesen. Nacht und Nebel, hols der Teufel.

Und sobald ich den teuren Schuberth ruiniert habe, kommt wieder ein Lazer ins Haus. Darin ist wenigstens Platz für die Ohrhörer. Auch wenn man von denen nichts hört. Aber Prinzip!

huehnerschreck   |   25.09.2009, 11:48   |  
*lach* nenee, das mit der (zu) bunten kombi, ich hatte schon mitgekriegt, dass frau von aschenbach so eine hat, nee, haben wollen würde, oder, ach nee - das war ja die sache mit blonden frauen in pink :o)

an meinen beiden kombis mag ich jede farbe. solange sie schwarz ist :o) (najut, der einteiler hat helle und ... ähm ...grünliche?? applikationen.) aber leder, das muss schon sein. immerhin hatte ich das große glück, mir passende teile von der stange zu erbeuten. bei textil bin ich entweder daran oder an den elefantösen schnitten (flattergefahr) gescheitert. wobei ich schon so manches mal gern eine halbwegs wasserdichte kombi gehabt hätte ...

zum thema saisonfahren: wenn ich den trip counter meines babys ansehe, schäm ich mich auch! doll! ich bin dieses jahr weitaus mehr gejoggt (!!) als moppi gefahren. vom fahrrad gar nicht zu reden ...

nun denn, back to work. ein schönes WE wünsch ich Ihnen!

texas-jim   |   25.09.2009, 22:15   |  
Ich habe früher immer gesagt: "Fahrzeuge schwarz, Mädchen blond." Heute fahre ich einen blauen Wagen, und bin auch sonst nicht mehr so ;-)

Ja, mehr Fahrradkilometer habe ich auch. Warten wir das nächste Jahr ab.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.