Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Mittwoch, 24. 07 13

24.07.13, 11:21 | '10000 lightyears from home'
"Maximum hygiene - automatic function" steht aufgeklebt über jedem der Urinale in der Firma. Und der Urin so klar wie nie.

#
Sie reden von Sex, und schweigend zähle ich die Sekunden. Ich bin noch zweistellig, bis sie schon bei den Zahlen sind. Dies ist in Ordnung, und jenes auch. Und ich denke mir, daß Zahlen nicht richtig und wichtig sind, und daß ich als Vergleichsverlierer genau das denken muß. Ich hatte also weniger Frauen als die Frau, die mir gegenübersitzt, und auf einmal bin ich sehr müde, und sie nimmt mich in den Arm.

#
Surrealer werden. Ehrlicher werden. Nackte Pietät, schamlose Würde. Aber wozu?

#
Warum möchte ich denn keine Insel sein, wenn ich doch immer wieder von selbst zur Insel werde?

#
Wie ich mir Deine Schönheit ausrede. Die Narben, die Silhouette des Leistungsschwimmens, der gewundene Weg und die eisige Härte in Deiner hellsüßen Stimme.

#
In der Kantine stets die Auswahl, die ich nach Nährwert treffe, weil mir nichts so recht schmecken mag und ich doch so viel Hunger habe. So lande ich oft bei Beilagen, die sich in die Schälchen stopfen lassen und Hauptgerichten, die mal irgendwas mit Wurst waren. Von zwei Salatblättern werde ich nicht satt, esse aber stets fleißig die Tellerdekoration mit.

#
Sturm & Drang & das alles zu zähmen.

#
Den Urlaub gekürzt. Ich warte auf Dich und auf Dich, ich warte auf Besseres, ich will doch nur das Beste, und so ein Idiot muß man erst mal sein.
# |  Rauchfrei | Gas geben


24.07.13, 10:06 | 'Tonales Hoeren'
Dieses Mal
Hat es mich erwischt
Man kann nicht immer nur gewinnen
Ich verliere mein Gleichgewicht
# |  Rauchfrei | Gas geben


24.07.13, 08:03 | 'Welt als Wille und Vorstellung'
In einem heißen Raum rede ich mit Menschen, die richtig an ihren Positionen sind. Freundlich und wissend, und zwischendurch schaue ich immer wieder aus dem zehnten Stock auf die Weinberge hinaus.

#
Der Mann vom Sicherheitsdienst, der mich zuerst nicht einlassen durfte, freut sich, als ich wieder draußen bin. Wie es war, ob ich wiederkomme.

#
Singend fahre ich durch die heiße Stadt, alle Scheiben unten, die Hemdsärmel hochgekrempelt, und glücklich winke ich meiner ganz eigenen Stadtmitte zu.

#
Ich habe einen Hefeteig am Warten und fahre vom Regen heißdampfende Dschungeltrails. Kaum zuhause, klingelt das Telefon. Die besten vier Minuten und zwei Sekunden des Tages, denke ich und sage: Ja, bis morgen.
# |  3 RauchzeichenGas geben