Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Montag, 17. 04 06

17.04.06, 01:09 | 'Press any key to reboot'
Gibt es ein Tool, das die Syntaxhervorhebung von Dreamworks samt Codevervollständigung und die Debugging-Funktionen des Zend-Studios samt der HTML-Vorschau zusammenbringt und mir ein Browserfenster mit der temporären Datei zeigen kann?
Ich will also ein Dreamworks, das nicht nur den blöden PHP-Button im internen Vorschaufenster zeigt, sondern den Code intern und zur Laufzeit ausführt, sodaß ich ständig daran herumpfuschen kann. Außerdem möchte ich ein Zend-Studio, das mir nicht nur den Code anzeigt, sondern die HTML-Tags auch gleich noch übersetzt, anstatt sie nur zu zeigen.
Und das alles ohne mich immer zu fragen, ob ich mir denn sicher bin mit dem Speichern (natürlich nicht! Sonst müßte ich ja nicht probieren!) und mich ständig mit Funktionstasten zu quälen, die undefinierbar in der Mitte des Tastenfeldes liegen. Ich will nicht bei jedem Versuch "F5" und dann noch "Ctrl-Alt-B" drücken müssen. Geschweige denn "F12" und dann auf "Ja" klicken, weil eine Programmierpfeife vergessen hat, den Unterstrich unters "J" von "Ja" zu klemmen, damit ich es wenigstens über die Tastatur anwählen kann. Meine Maus bekommt doch kein Kilometergeld! Und ich kann nicht schreiben, ohne mich ständig zu kontrollieren. Wenn ich das könnte, bräuchte ich doch eure Tools nicht - dann schmisse ich alles auf den Server und schaute dem Zeug beim Laufen zu.
# |  3 RauchzeichenGas geben


16.04.06, 22:42 | 'looking at the world over the rim of my tea cup'
Fünf
Drei oder vier Jahre alt, Ostereiersuchen, mal eben um die Hecke, ich war damals schon ein Charmeur|die Ostereiersucherin, wir wollten heiraten, damals|Sechsundachtzig C|Zwei Mark fürs Klappehalten|irgendwas mit Sauriern, war das nächste große Ding, damals
Vier
Sonntagabend, kurz nach zehn|Sonntagmorgen, kurz nach sechs|Sonntagabend, kurz vor acht|Montagmorgen, kurz vor elf
Drei
Alaska, wenn ich dem Wetter glaube|Seattle, wenn ich der Musik glaube|Satinbettwäsche, wenn ich den Träumen glaube
Zwei
Sommer, Silage, Stallbau|Scheinwerferbatterien, Nacht
Eins
Spitzbergen, ja.

(via)
# |  Rauchfrei | Gas geben


16.04.06, 16:09 | 'Welt als Wille und Vorstellung'
Und ich dachte immer, zu schnell sei der Fehler. Eher zu langsam, zu wenig.
# |  2 RauchzeichenGas geben


16.04.06, 16:07 | 'Keep on ploughing'
"Du tust auch immer wie eine Sau." hat mir unglaublich gutgetan.
# |  Rauchfrei | Gas geben


16.04.06, 13:44 | ''S isch wia bei de Maedle au'
Zweiter Sieger, diesmal. Die Konkurrenz hat das Spiel etwas klüger vorbereitet und war sehr konsequent im Abschluß. Eine eher unglückliche Wahl der jeweiligen Mitspielerin und taktische Nachlässigkeit, die sich in schwankendem Gang äußerte, sorgten für eine Nacht auf dem Sofa.
Es ist ein Spiel, baby.
# |  1 RauchzeichenGas geben