Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

17.04.06, 01:09 | 'Press any key to reboot'
Gibt es ein Tool, das die Syntaxhervorhebung von Dreamworks samt Codevervollständigung und die Debugging-Funktionen des Zend-Studios samt der HTML-Vorschau zusammenbringt und mir ein Browserfenster mit der temporären Datei zeigen kann?
Ich will also ein Dreamworks, das nicht nur den blöden PHP-Button im internen Vorschaufenster zeigt, sondern den Code intern und zur Laufzeit ausführt, sodaß ich ständig daran herumpfuschen kann. Außerdem möchte ich ein Zend-Studio, das mir nicht nur den Code anzeigt, sondern die HTML-Tags auch gleich noch übersetzt, anstatt sie nur zu zeigen.
Und das alles ohne mich immer zu fragen, ob ich mir denn sicher bin mit dem Speichern (natürlich nicht! Sonst müßte ich ja nicht probieren!) und mich ständig mit Funktionstasten zu quälen, die undefinierbar in der Mitte des Tastenfeldes liegen. Ich will nicht bei jedem Versuch "F5" und dann noch "Ctrl-Alt-B" drücken müssen. Geschweige denn "F12" und dann auf "Ja" klicken, weil eine Programmierpfeife vergessen hat, den Unterstrich unters "J" von "Ja" zu klemmen, damit ich es wenigstens über die Tastatur anwählen kann. Meine Maus bekommt doch kein Kilometergeld! Und ich kann nicht schreiben, ohne mich ständig zu kontrollieren. Wenn ich das könnte, bräuchte ich doch eure Tools nicht - dann schmisse ich alles auf den Server und schaute dem Zeug beim Laufen zu.

Rauchzeichen




kleinesf   |   18.04.2006, 11:05   |  
Nerd-Content?!
Mitrauchen
 

eric_hh   |   19.04.2006, 00:12   |  
sehr poetisch formuliert diese liebeserklärung an adobe ;)

texas-jim   |   23.04.2006, 03:34   |  
Eric,
Zend ist jetzt bei Adobe? Und Macromedia auch?
Kennt eigentlich noch jemand Syntrillium und ihr großes Cool Edit Pro? Heißt jetzt Adobe Audition - und funktioniert nicht mehr richtig. Dafür teurer. Fortschritt, glaube ich.
Mitrauchen