Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

11.11.10, 19:58 | 'Strippen und so'
Eine kleine technische Frage: Kennt sich einer der Anwesenden in CSS so weit aus, daß er den unnötigen Scrollbalken unten entfernen kann? Das Fenster scheine ich irgendwo zu breit angegeben haben, und mit absolut und relativ konnte ich ja auch noch nie.

Rauchzeichen




hora sexta   |   12.11.2010, 11:33   |  
Der Bösewicht scheint mir Ihr sitemeter-Icon innerhalb zweier divs zu sein, die sich neben Ihren Header setzen. Wenn Sie das Icon samt Script einfach unten im Erntedank-div unterbringen? Das wäre vielleicht sogar thematisch passend?

Weitere Möglichkeit: Das Cockpit-div erst ganz am Ende schließen, nicht schon vor dem Sitemeter-div.

looka   |   12.11.2010, 20:31   |  
Unsaubere Lösung: dem body "overflow-x:hidden;" geben.

texas-jim   |   16.11.2010, 00:05   |  
Vielen Dank Ihnen beiden.

Bei den div-Tags komme ich nicht mehr so ganz mit, ich habe da sehr viel gebastelt. Es war schon so, bevor das Icon dazukam. Das fliegt auch demnächst wieder raus, ich möchte das alles doch nicht wissen, was es mir erzählt.

Die unsaubere Lösung lässt ein Scrollen nach links und rechts (gedrückte mittlere Maustauste) trotzdem zu. Aber für den Anfang reicht es mir mal, bis ich mich mal wieder tiefer hineinwühlen will.

Herzlichen Dank!
Mitrauchen