Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 11. 11 10

11.11.10, 19:58 | 'Strippen und so'
Eine kleine technische Frage: Kennt sich einer der Anwesenden in CSS so weit aus, daß er den unnötigen Scrollbalken unten entfernen kann? Das Fenster scheine ich irgendwo zu breit angegeben haben, und mit absolut und relativ konnte ich ja auch noch nie.
# |  3 RauchzeichenGas geben


11.11.10, 17:15 | 'Der Vollstaendigkeit halber'
Ich kaufe viel lieber ein Ladegerät als eine Batterie.

#
Bei einer internen Verlosung sind allerhand Spezialmaschinen zu haben. Ich hoffe derzeit auf eine sechs Kilo schwere Stichsäge und eine Bootspoliermaschine. Man weiß ja nie, sage ich Ihnen.

#
Ich scheue noch ein wenig davor, mein Auto auszuschreiben. Ich habe keine rechte Preisvorstellung, und meine Telefonnummer veröffentliche ich auch nur ungern. Und dann kommt da vielleicht noch das Wechselkennzeichen...

#
Nein, sage ich, und ich kann mich nicht erinnern, das schon einmal gesagt zu haben. Es ist nicht die Zeit, die Zeit war es doch nie. Ich habe im Moment keine Lust, und da wird es mit einem Mal still. Der Widerwille hat die Leidenschaft besiegt. Ich schaue zurück in den Flur, bevor ich die Tür zuziehe. Sie kratzt immer noch ein wenig auf den Fliesen, und das wollte ich doch auch noch, aber die Wertlosigkeit schallt mir noch in den Ohren und bremst mich. Ich ziehe fester an der Klinke, und dann schließt sie sich doch. Ich wollte doch nur Helfer sein.

#
Ein Gewitter verdunkelt das Land, und es wird nicht mehr hell, als der Regen nachlässt. Herbst.

#
Manchmal denke ich, das wird schon wieder.

#
Ein Weihnachtsbier, wir lassen die Bügel an den Flaschenhälsen klimpern, ich habe die Ofenluke aufgezogen und sehe zur rußigen Decke. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt, sage ich in eine unserer langen Pausen, und er nickt dazu. Das Zigarettenpapier kratzt auf dem Rand der Blechdose, als er die Asche abstreift, und das Holz im Ofen knackt. Man kann den Rauch im Kamin hören, und das warme Wasser in den Leitungen. Irgendwo ächzt ein Ventil, wir stoßen an auf das Glück, und ich fange an, von diesen Augen zu erzählen.

#
Rapid coffee making als Verbesserungsvorschlag.

#
Ich präsentiere meine Entwürfe und entschuldige ihre Simplizität damit, daß ich für kompliziert zu doof bin. Zehn Minuten später steht die zweite Ebene neben mir, und ich darf mein Konzept noch einmal vortragen. Ich werde morgen ein frisches Hemd brauchen, denke ich, als ich mich im Sessel zurücklehne. Aber zuerst brauche ich frischen Tee.

#
Von Lieferanten und Kennlinien zu komplexen Zahlen und Grenzwertrechnung. Mir schwirrt der Kopf.

#
Ich brauche noch einen Baustrahler. Zwei. Mehr Licht ist mehr gut, und ich hatte plötzlich die Idee, mein Auto auch im Dunkeln putzen zu können. Es ist ja sowieso viel zu oft dunkel, und dieses Auto wird auch geputzt.
# |  Rauchfrei | Gas geben