Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

28.01.10, 17:12 | 'Knecht of the stone-age'
Vielleicht kaufe ich so ungern ein, weil ich so ungern wegwerfe. Nicht, weil ich sinnloses Bewahren möchte, sondern weil ich ungern Dinge entwerte. Warum wegwerfen, wenns noch tut? Mode? Hat für mich mit Schwingungen zu tun, ich bin Maschinenbauer. Und obwohl ich die Idee der "Brave new world" einst gegen alle Gegner vertreten habe - die Leitsprüche, von denen ich seltsamerweise nicht einen mehr im Kopf habe, die haben mich immer abgestoßen. Zum Glück bemerkte niemand das Blatt auf meiner Siegfriedschen Schulter, und so ging ich siegreich durch die Debatten, die außer mir sowieso niemanden interessierten und nur den Herrn Lehrer frustriert haben dürften.

Rauchzeichen




jean stubenzweig   |   29.01.2010, 00:19   |  
Also, sage ich's mal so (für da unten gleich mit): Mit Leuten wie Ihnen wird das nichts mit der Umsetzung des Bundeswirtschaftswiederaufbauförderungsgesetz.

texas-jim   |   30.01.2010, 18:47   |  
Ich bitte die Wirtschaft hiermit um Verzeihung, daß ich meine Bedürfnisse über die ihren stelle.
(Glauben Sie mir, als in der Autoindustrie Tätiger habe ich damit meine Probleme. Ich lebe von einem Konsum, den ich nicht teile.)

jean stubenzweig   |   01.02.2010, 14:24   |  
«als in der Autoindustrie Tätiger»? Ich sehe Sie immer im Stall oder aufm Trecker und hin und wieder im Hörsaal ...

texas-jim   |   02.02.2010, 11:40   |  
Ja, der Hörsaal. Der macht mich in diesem Jahr noch zum Ingenieur, wenn alles klappt. Dafür möchte er aber bezahlt werden. Der Stall braucht meine Zeit auf, bezahlt sie aber leider nicht.
Deshalb arbeite ich als Werkstudent bei einem großen Automobilzulieferer, und das unter amerikanischer Führung. "Value Management", bestehend in "Resourcing-Projekten" und "Savings", und genau das tue ich. Der Unterschied zwischen der Aussaat und dem Eintragen von Zahlen in Datenbanken könnte größer wohl nicht sein.
Mitrauchen