Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

17.01.10, 16:45 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Mal sehen, ob mein tapferer kleiner Laserdrucker unterm Tisch zuerst die Grätsche macht ob der vielen Seiten oder ich ob des Gestanks.

Rauchzeichen




texas-jim   |   17.01.2010, 17:16   |  
Erste Reaktion des Druckerchens: Er druckt eine Statusseite, auf der er beklagt, nie eine Speichererweiterung geschenkt bekommen zu haben. Dafür ein Firmware-Update. Und ehrlich, wie er nun mal ist, listet er die gedruckten Seiten (zweitausendfünfhundertundneunzehn) auf und bittet innerhalb der nächsten fünfhundert um eine neue Tonerkartusche. Kann man machen.
Und für eine solche Statusmeldung braucht man kein lästiges Hintergrundprogramm auf einem Rechner, das meckert und mäkelt und immer dazwischenquatscht, wenn es nicht gerade nach hause telefoniert und dort geschwätzig herumerzählt, was der Idiot vor dem Schirm denn nun schon wieder für Schweinereien ausdruckt. Nur diese simple Statusmeldung, sobald sie angebracht ist.
Danke, Kyocera. Ihr seid die Guten.

texas-jim   |   17.01.2010, 17:22   |  
Tonerkartusche zwanzig, Speichererweiterung bis zur Brechgrenze fünfzig. Ich schaue einmal unter den Tisch. Treuherzig blinkt er mir zu.
Gekauft.
Mitrauchen
 

vert   |   17.01.2010, 17:24   |  
ozonvergiftung im januar? ojeh.
wenn es jetzt also noch sommer wird...

texas-jim   |   17.01.2010, 17:57   |  
...dann werde ich hoffentlich draußen sein und keinen Drucker brauchen.
Mitrauchen