Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

08.07.09, 22:48 | 'Der Vollstaendigkeit halber'
Da war noch das Mädchen, für das ich mich stets betrinken hätte müssen. Ich habe es einmal versucht, und nie ging es mir schlechter. Ich wollte das alles nicht, und um das Nichtwollen nicht zu spüren, mußte ich mir den Verstand ersäufen. Und dann das Herz, das war schon schwieriger. Denn es blieb immer etwas, das sie floh, das mich ekelte, und so ging ich damals irgendwann wortlos und kehrte nie zurück. Ich kaufte die Dinge neu, die ich bei ihr gelassen hatte.

#
"Frauen lieben mehr als Männer", sagte sie überzeugt, und war sich der sprachlichen Irrung so gar nicht bewußt. Nichtsdestotrotz schauten wir im Lexikon nach, wie man das heute so macht, und im Stillen zählte ich nach und wünschte mir einen fröhlichen November. Sie verstand mein Grinsen falsch. "Männer" schnaubte sie wütend.

#

Kurz vor dem Regenbogen biegt sie ab, die Sau.

#

Samstagnachmittagsfeierabendausblick.

#

Binomische Formeln, hergeleitet auf einem von der Tagung des Bundes Deutscher Milchviehhalter abgestaubten Block, und eigentlich wollte ich nur probieren, wie viele Genitive ich in einen verwirrenden Satz bekomme. So zumindest dürfte sich meine Schülerin gefühlt haben. (Lernen Achtklässler wirklich keine Bruchrechnung mehr?)

#

Und ich bin wirklich froh darüber, morgens aufstehen und die aufgehende Sonne anschauen zu können, die sich dann den ganzen Tag hinterm Regen versteckt. Der Mais steht wie eine Wand, und auch das macht mir jeden Morgen Freude.

Rauchzeichen




stilhaeschen   |   10.07.2009, 16:52   |  
Seltsame Silos haben Sie da im Schwäbischen. So niedrig und so blau.

texas-jim   |   10.07.2009, 18:44   |  
Die Schaltafel auf dem Boden ist ein Sprungbrett und funktioniert sogar.
Mitrauchen