Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Donnerstag, 16. 07 09

16.07.09, 21:02 | 'Die Verehrung des Wurstsalates'
"Abendessen im Topf" stand auf dem Zettel, und das finde ich sehr nett. Weniger nett ist, daß es sich um den neuen Dampfkochtopf handelt, den ich ums Verrecken nicht aufbekomme. Verriegelt. Ich drehe, ich reiße, ich ziehe und drücke, und am Ende komme ich mir sehr, sehr unvollkommen vor. Da wird mir schon das Essen gekocht, und mir wird sogar ein Zettel hingeklebt, damit ich es auch finde ("Küche!" und "Herd!" hätten noch gefehlt, um mein Versagen zu komplettieren, aber wir sind ja noch nicht fertig), und dann bekomme ich den Topf nicht auf! Ich habe Hunger, aber ich bin so aus- wie das Essen eingesperrt ist. Ich kann es nicht einmal riechen, so dicht sitzt der Deckel auf dem Kübel. Und das Geschirr, das ich in der Spüle sezieren will, gibt absolut keinen Hinweis darauf, was denn drin sein könnte. Die Teller sind sauber, das Besteck auch. Noch schlimmer!
Ich versuche, mir etwas Süßes einzureden. Sicher nur Süßzeug, das magst Du nicht. Magst Du nicht. Magst Du... Hunger. Kühlschrank. Leere. Ich hasse Töpfe. Alle. Ob mit oder ohne Deckel.
Ich denke an einen Meißel, eine Säge, an ein Sprengkommando der Bundeswehr. Ich drehe den Topf um und schüttle ihn zornig. Gib her jetzt! Dicht.
Am Griff ganz vorne ein Knopf. Hurra! Ich drücke und schiebe, aber den Topf drehe ich nicht zurück. Großer Fehler, und jetzt putze ich also die Suppe vom Boden. Sie riecht lecker.
# |  Rauchfrei | Gas geben


16.07.09, 08:45 | 'Carry me Carrie'
NOTFALL! Vor Ihnen liegt ein gutaussehender (ähem) Radler, der zuviel an turnende Engel (in rosa) gedacht hat. Diagnose Pulsus vibrans (oder so). Was tun Sie?
# |  5 RauchzeichenGas geben