Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

05.05.09, 01:01
Ich habe Dich in Erinnerung als einen kleinen, großen Mann mit schlohweißem Haar. Einen, der mir "Beem" beibrachte, statt "Baim", und der mir zum ersten Mal zeigte, daß in der Ferne etwas anders sein kann, und trotzdem gut. Einen, der große Liebe und große Ruhe verbreiten konnte, der Arbeit erledigte, statt sie zu zerreden. Einen, der zum Mittag ein Schorle trank, und an dessen Tür ich den Spruch las, der für mich über all den Häusern steht, in denen ich ein und aus gehe. Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen!
Ich habe immer gern in Deinem Haus übernachtet. Habe gewacht und geschlafen und den knarrenden Dielen zugehört. Die alten Bücher gelesen. Auf den Ruf in den Stall gewartet. Habe mich als Enkel gefühlt.

Ich wünschte, ich könnte viel mehr sagen. Stattdessen.

Mach es gut, Walter. Wherever you may roam.




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.