Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

18.01.09, 13:07 | 'Minimaler Blauanteil'
Ich umarme ein Mädchen, rahnig und warm, und gratuliere. Ich begrüße die Menschen, die ich alle wiedersehe, und überhaupt Wiedersehen, denke ich mir, als ich zum Tisch gedrängt werde, zu Essen und Trinken, und irgendwann sitzen wir alle vor dem offenen Kamin auf dem Boden, die einen halten Zigaretten über die Birkenscheite, und alle Beine sind verkreuzt und verknotet und es ist sehr, sehr warm inmitten von Polstermöbeln und dunklen Wandschränken.
Und so horchen wir uns Geschichten an aus Telefonen, und sehen Videos von Zauberern und Motorradfahrern und Bauchrednern und gefalteten Händen, und wir lachen und reden, und durch mein Glas verschwimmt die Zeit in all der Wärme, und ein Kopf an meiner Schulter, ich streiche ihr sanft über den sehnigen Rücken, wie ich das immer schon gemacht habe, und ich mag die Wärme, und ihr Haar an meinem Hals, ihren Atem an meinem Ohr, und ich halte ganz still, bis sie sich aufrichtet und sagt, daß ich die beste Anlehnschulter der Welt habe, und das ist doch schon was, denke ich, während wir zum Auto laufen und ich auf der rechten Seite einsteige, wie ich das schon lange nicht mehr gemacht habe.

Rauchzeichen