Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

20.11.14, 17:29 | 'Rage within the machines'
Der Nahverkehrsanbieter kündigt eine Baustelle auf meiner Strecke - und damit die auf Nachfrage beiläufig erwähnten Verspätungen von über einer Stunde - mal einfach so nicht an. Auf Nachfrage bekommt man lediglich die erwähnte Verspätung angesagt. Ansonsten nicht einmal ein Achselzucken. Verantwortlich? Was ist das?

#
Stehe ich heute morgen spät im Bad, denn irgendwann soll irgendjemand erscheinen und mir den durch Landesgesetz verordneten Rauchmelder in die Wohnung montieren. Putze ich mir die Zähne also gemütlich, einen Bus kann ich sowieso nicht nehmen und muß aufs Rad ausweichen. Ein angebliches Klopfen höre ich nicht, stattdessen steht ein Monteur mit einer Schlagbohrmaschine neben mir. Der Hausmeister faselt was von Generalschlüssel, und bevor ich explodiere, schmeiße ich die ganze Bande aus der Wohnung. Von einer Einwilligung oder gar davon, daß das meine Wohnung sein soll, die er da aufschließt und betritt, hat er noch nie gehört. Er ist ja nur der Hausmeister und deshalb nicht verantwortlich.

#
Immerhin kann ich durch aggressives Auftreten mit Zahnbürste und Unterwäsche verhindern, daß mir in meine Einzimmerwohnung mit anderthalb Quadratmetern Flur drei dusselige Rauchmelder packt, für deren Wartung ich auch noch jedes Jahr zahlen soll. Da es in meiner Wohnung nur die Eingangs- und die Räubertür zum Balkon gibt, reicht mir ein Rauchmelder. Und der liegt mittlerweile ohne Batterie im Schrank. Für meinen unzerpiepsten Schlaf bin nämlich noch ich verantwortlich - und nicht unsere Angsthasenregierung.

Rauchzeichen




hora sexta   |   23.11.2014, 14:43   |  
Jawoll! Gut gebrüllt, Löwe.

Meine Rauchmelder liegen auch im Keller, in einer Tüte, damit die Schachteln nicht verstauben.

texas-jim   |   24.11.2014, 00:03   |  
Eigentlich sollte ich auch noch dem Energieversorger auf die Zehen treten, der seine Rechnung immer mit "Zahlung vergessen? Kann ja mal passieren." überschreibt, damit die Leute an eine Mahnung glauben und fix überweisen oder am besten gleich die Einzugsermächtigung, freundlicherweise beigelegt, erteilen.
Mitrauchen
 


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.