Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

20.04.09, 13:33 | 'Night after night'
Und wie ich da so liege, in der grauen Nacht, da bilde ich mir ein, es bequem zu haben und schlafen zu können. Hatten wir ja schon lange nicht mehr, dieses Schlafen.
Aber die Nase ist zu, die Müdigkeit ausgegangen, und ich wälze mich hin und her. Die Nase ist richtig zu, und sowas von dicht, daß ich nicht einmal mehr schlucken kann, ans Atmen denke ich ja schon gar nicht mehr. Dafür an das völlig wirkungslose Meerwasserzeug, das sie mir immer wieder andrehen wollen, und das ich nachts vor lauter Ärger an die Wand pfeffere, daß es die billige Flasche zerreißt. Für solch einen Wutausbruch bin ich einmal verlacht worden von einer, die selig neben mir schlafen konnte, während ich meinem Ärger stumm Herr zu werden versuchte, um nicht zu stören, so lang, bis es mich fast verrissen hätte vor Wut, und dann doch lieber so eine blöde Flasche, denke ich, und einmal laut Scheiße schreien, und dann noch ein zweites Mal, zur Sicherheit. Jetzt rege ich mich wieder auf, weil ich doch nur einmal früh zu Bett gehen wollte, nach den ganzen Nächten, und dann kommt der Schnupfen und die Schlaflosigkeit, und morgen werde ich wieder Halsschmerzen haben und unausgeschlafen sein, und das auch noch unschuldig. Teufel auch, das regt mich auf, und da kann ich noch weniger schlafen.
Dann, wie immer, der Umschwung. Ich lache mich aus, wie ich da stumm vor mich hinlamentiere und -schimpfe, als wäre ich das Opfer des Elends der Welt. Wenigstens, denke ich, hält mir das die Nachtdämonen vom Leib, und im nächsten Moment möchte ich gern viel mehr an die Wand knallen als Fläschchen mit Meerwasser, am besten mich selbst, mit dem Kopf voran. Zum Schnupfen noch die Dämonen wecken. Tolle Idee. Idiot. Wenigstens wärmt mich der Ärger, denke ich nach dem ersten aus der Reihe, und ich würde gerne seufzen, und bringe doch nur ein Röcheln zustande. Alles nur der Nase wegen. Teufel auch.

Rauchzeichen




huehnerschreck   |   20.04.2009, 16:12   |  
ich find jetzt keine mailadresse, deswegen poste ich meine drei groschen weisheit hier in die kommentare :)

also: gegen nase zu hilft neben den chemischen keulen aus der apotheke tatsächlich auch salzwasser - aber nicht in homöopathischer dosis ins riechorgan eingespritzt wie der diesel in den (modernen) zylinder, sondern so richtig, mit spülen. quasi kärcher rein, wasser marsch, schlamm raus. nur mit weniger druck.
hilfsmittel dazu - die "nasendusche" (sieht genauso pervers aus wie es klingt ;) ) und salz zum spülen. beides gibts ebenfalls in der apotheke. als spülmittel funktioniert auch schnödes kochsalz. nur dieses spülding, da ist es sinnvoll, das in der apotheke zu besorgen. (mehr infos dazu hier: http://nasendusche.info/)
und dann: nicht zu viel salz in die lösung, das brennt sonst wie die hölle. ein reichlicher halber teelöffel auf ein halbes literchen - mehr nicht. sonst fühlt man sich wie beim bad im roten meer :/ (es sei denn, man steht auf die hardcore-version. die fühlt sich aber an, als ob man sich das gehirn gleich mit rausspült. *aua*)
warmes wasser (körperwarm) ist weniger unangenehm - aber kaltes ist effizienter beim abschwellen der zugekleisterten schleimhäute.

viel erfolg! (auch beim fahrradkauf. da drück ich ganz besonders die daumen!)

es grüßt frau hühnerschreck.

strelnikov   |   21.04.2009, 09:24   |  
Nasenduschen hilft bei mir auch. Aber so ein Wutausbruch Lutherschen Ausmasses kann manchmal auch befreiend sein.

texas-jim   |   22.04.2009, 01:37   |  
Frau Hühnerschreck, die E-Mail-Adresse finden sie dort. Und für den Rat danke ich vorerst einmal. Wenn mich nächstes Jahr mal wieder eine verstopfte Nase ereilt, werde ich mich melden. Gurgelnd, röchelnd, oder als Zeitungsanzeige mit schwarzem Rand ;-)

Strelnikov, Befreiung war schon damals das Ziel. Oder so.
Mitrauchen