Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Dienstag, 5. 07 11

05.07.11, 08:55 | 'In Fetzen gerissen'
Der erste Kaffee des Tages fällt aus. Weil ich meinen Rucksack nicht einsauen wollte. Weil die Thermotasse nicht dicht ist. Weil ich auf dem Motorrad keine Schultertasche mitnehmen kann und keinen Tassenhalter habe (wäre ja noch schöner). Weil ich mit dem Motorrad fahren musste. Weil ich nicht krankgeschrieben werden wollte. Weil ich keine Tabletten nehmen werde. Weil ich einen ziemlichen Brummschädel habe. Weil ich irgendwie zur Arbeit kommen muß. Weil ich zwar offensichtlich ein seltsames Genick, aber eine ordentliche Muskulatur habe. Weil der Doktor daran herumgedrückt hat. Weil ich die Muskulatur ausprobieren musste. Weil ich mein Kennzeichen aus einem fremden Motorraum pulen musste. Weil manche Leute nicht schauen, sondern zufahren. Weil die dann ja auch nicht bremsen. Weil mein Auto den Aufprall eines anderen Autos im Heck mit strammer Ortsdurchfahrtsgeschwindigkeit nicht ganz fahrtüchtig überlebt hat, sondern geräuschtechnisch zum Achtzylinder mutiert ist und der Kofferraum nicht mehr aufgeht. Weil ich aber auch mitten auf der Straße herumgestanden bin. Weil da schon vor mir ein paar andere standen. Weil vorne einer abgebogen ist. Weil ich früh nach hause wollte, um zu silieren.
Hab ich dann trotzdem getan. Kausalketten können mich mal. Und jetzt sind die ersten Kollegen da und ich kann um Kreuzer für den Kaffeeautomaten betteln. Weil mein Geldbeutel mal wieder - nein, das wollen Sie jetzt nicht wissen.
# |  3 RauchzeichenGas geben


05.07.11, 03:07 | 'Nicht drueber nachdenken'
Und morgen früh erkläre ich Ihnen, wie mein steifes Genick dafür verantwortlich ist, daß ich im Büro auf meinen ersten Kaffee verzichten werden muß.
# |  Rauchfrei | Gas geben