Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Mittwoch, 6. 07 11

06.07.11, 15:47 | 'Nichts lieber als Dich'
Ich bin ja viel lieber ein Acker als eine Liege, aber das Bild finde ich sehr hübsch.
# |  Rauchfrei | Gas geben


06.07.11, 13:56 | 'Nicht nur logisch, sondern schoen'
Ich wollte Ihnen kurz etwas erzählen. Von unserem Kaffeeautomaten. Der, der nur Kreuzer annimmt. Und Milchpulver ausspuckt. Deshalb trage ich im Moment Milch in Kartons ins Büro, Regen und Traufe und frische Milch und Pappkartons und so, aber was will man machen, ich kann ja nicht jeden Tag zwei Liter, und schlecht wird die ja auch irgendwann, und außerdem fahre ich gerade mit dem Motorrad ins Büro, und da ist die Schultertasche doof und der Rucksack zu klein für alles, und ach. Jedenfalls trank ich bislang den ersten Kaffee des Tages aus der neuen Warmhaltetasse, die ich fürs Warmhalten liebe und fürs Saubermachen verfluche, bedingt durch die Extrafunktion "Zungenichtverbrennen", die ich nicht brauche aber mitbezahlt habe und jetzt mit saubermachen muß, und ach. Den zweiten bis drölften Kaffee trinke ich aus Tassen, mit viel Milch, damit wenigstens der Pappkarton um das tote weiße Wasser nicht vergammelt, Sie merken das schon, bei Milch bin ich heikel, da gewöhne ich mich ungern, während ich mich mittlerweile beruhigt habe, bevor ich noch ausgestiegen bin, wenn mir mal wieder einer ungebremst ins Auto rammelt, weil sowas passiert mir ja neuerdings öfter, seit ich ein neues Auto habe, und das tut dann allen ja auch leid, aber was stehe ich da auch rum, fragen die dann, anstatt daß sie gebremst hätten, oder wenigstens aufgepasst, und ach. Der Kaffee wird ja immer kalt. Wegen der vielen Milch und der vielen Zeit, die ich an fremden Schreibtischen oder auf dem Weg dahin verbringe, und da kann ich ja schlecht meinen Kaffee, denn ich habe ja sowieso schon mein Notizbuch und mein Telefon dabei, und meinen Kopf woanders, und außerdem sehe ich in meinen Latschen und mit den furchtbar langen, helmzerstrubbelten Haaren eigentlich schon verwildert genug aus, aber für Schuhe ist es hier ja zu warm, und für manche Sachen brauche ich ja auch die Sicherheitsschuhe, und ach.
Die Wärmetasse passt nicht in den Automaten. Aber umschütten überm Waschbecken, das geht. Und dann passt noch Milch hinein. Eine ganze Menge, weil die Tasse nur Tasse heißt, aber zwei Tassen ist. Und ich, wenn ich sowieso aufs Milchpulver verzichten will, auch gleich auf viel Wasser verzichte und die Espressotaste drücke. Ein Stück Zucker dazu. Stundenlang warmer Kaffee. Wie wundervoll. Und Milch! Und dann kam mir, daß die Italiener das natürlich längst erfunden haben, und ich mal wieder Jahre zu spät bin. Aber ach.
# |  1 RauchzeichenGas geben


06.07.11, 09:52 | 'Heller als tausend Sonnen'
In meinem etwas verschlafenen Kopf riecht es wunderbar nach frischgemähtem Gras, und es tauchen Bilder auf, wie Haufen von gepresstem Gras aus dem Ladewagen purzeln und an den geraden Schnittkanten der Messer auseinanderfallen, während der Ölmotor des Kratzbodens seine Mühsal in die Welt surrt , während ich im Büro sitze und Richtung Bildschirm starre, weil ich, um aus dem Fenster zu sehen, den Kopf unnötig und schmerzhaft drehen müsste.
# |  Rauchfrei | Gas geben