Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 21. 08 09

21.08.09, 16:59 | 'Maschinen bauen, Mensch bleiben'
Ich versuche gerade, eine Struktur in eine Datenmenge mit unglaublich vielen, einander zum Teil bedingenden oder ausschließenden Paramtern zu bringen. Das füllt Seite um Seite auf meinem Notizblock, Tabelle um Tabelle in meinem Rechner, und am Ende alles nochmal, weil ich das verflixte Datum vergessen habe und die Rohdaten nicht sortiert. Daß Kopien dabei sind, wild durchgemischt und zusammengehörende Blätter zerpflückt wurden, daran habe ich auch nicht gedacht. Also alles nochmal, Freitagnachmittag um drei. Und das macht mir auch noch Spaß.
# |  Rauchfrei | Gas geben


21.08.09, 14:58 | '19th nervous breakdown'
Ob ich Rassist sei, fragt sie entgeistert, als sie meine Unfrisur zu Gesicht bekommt. Und ich verkneife mir die Gegenfrage, ob man sich Gedanken machen könnte, ob denn die Verknüpfung von geschornem Schädel und Rassismus zwingend ist, genauso wie das Benutzen irgendwelcher "Rassen" zur Unterscheidung, weil das wäre dann doch die Spalterei der nicht mehr vorhandenen Haare. Daß ich es nicht einsehe, mit meiner praktischen Frisur für irgendwen herzuhalten. Daß ich es nicht einsehe, in eine Ecke gestellt zu werden. Daß ich gerne Vorurteile brüskiere. Daß ich meine Augen größer finde, und meine Kopfform schöner als meinen Lockenwust. All das sage ich nicht, ich lächle nur.
Du machst mir Angst, sagt sie, und ich bedaure, daß sie mir nicht folgen kann.
# |  6 RauchzeichenGas geben