Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.
Freitag, 28. 08 09

28.08.09, 15:03 | 'Wiederaufbau'
Die beiden Kolleginnen entscheiden, welchen Spiegel ich nehmen werde. Die Bastelei bleibt sich gleich, die Designfrage wird von fachkundigen Damen bestimmt. So mag ich das. (Und die Idee, den Badezimmerspiegel durch die übrigbleibenden Originale, und das Bord am Waschbecken durch einen Zubehörlenker zu ersetzen, die waren mein Ernst! Kein Grund, so zu lachen. Ich würde Brummgeräusche beim Waschen machen, und mich beim Zähneputzen in die Kurven legen. Ein Föhn macht den Fahrtwind... Vielen Dank für Ihr Verständnis. (Wird irre kichernd weggerollt.))
# |  Rauchfrei | Gas geben


28.08.09, 12:01 | ''S isch wia bei de Maedle au'
(Gediegen, etwas pikiert, nasal): "Gemach, gemach."
(Oberlehrerhaft): "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht."

#
"Du kosch au warda, bis 's Mähdräscha zahlt isch!"
# |  Rauchfrei | Gas geben


28.08.09, 11:53 | 'All colours blue'
Du bist sehr schön, wenn sich das Viereck des Bildschirms in Deinen mit Bernstein gesprenkelten grünen Augen spiegelt, weißt Du das?
# |  Rauchfrei | Gas geben


28.08.09, 10:19 | 'Wiederaufbau'
Erste Probefahrt. Einmal um den Hof, den Weg hinunter, zurück über die Wiese. Alles im Stehen, der Sattel lag zu hause, warum auch immer. Dann langes Suchen der verlorenen Schraube, die sich direkt vor der Werkstatt wieder fand. Ölwechsel mit dem obligatorischen Pfotenverbrennen und Fluchen, weil dem Filterwechsel zwei Auspuffschellen im Weg stehen. Noch eine ausgiebige, unbehelmte Probefahrt in kurzen Hosen. Dann Komplettdemontage der Verkleidungen. Nackt steht sie jetzt in der Werkstatt, bis die Verkleidungen geputzt und poliert sind.
Für die in den neuen Spiegeln integrierten Blinker werde ich wohl einen Halter basteln müssen. Die Spiegel, die mir gefallen, gibt es nicht als Verkleidungsspiegel. Außerdem hält meine Spiegelhalterung die ganze Front, da vertraue ich nur dem stabilen Originalteil. Also drehen, fräsen, bohren, und am Mittwoch Daumendrücken. TÜV. Mal sehen, wie sie sich bei der neuen Abgasuntersuchung schlägt, mit ihrem hohen Standgas. Vielleicht vorher Superplus tanken und ein wenig Vergaserreiniger in den Tank. Der ist zwar von neunzehnhundertvormKrieg, aber solches Zeug bekommt man ja heute nicht mehr.
Und mein Wunschkennzeichen, das nur ein solches ist, weil es hier schon herumliegt, ist bereits vergeben. Also ein neues, das zweifellos riesig ausfallen wird. Mal sehen, ob ich mit einer Flasche Wein nachhelfen kann.
# |  Rauchfrei | Gas geben