Dieseldunst
I'd rather be a forest than a street.

19.11.12, 19:43 | 'Zerdrueckt'
Die Einsamkeit packt mich nur. Sie beißt nicht, sie schüttelt mich nicht. Sie packt mich nur, und ich kann mich nicht mehr regen. Sie bewegt sich nicht, sie bewegt mich nicht. Sie ist da, sie wird nicht loslassen, kein Ausweichen erlauben. Sie ist nicht böse und nicht mitleidig.
Hallo großes Tier, sage ich laut ins Dunkel, während meine Beine die Pedale im Kreis herumtreiben, mein Atem im weißen Licht kondensiert und mir die Sicht nimmt. Eine gute Zeit hast Du Dir ausgesucht, und einen guten Ort. Dieses Mal fehlen mir die Kraft und der Wille. Dieses Mal ist mein Durchhalten nur noch mechanisch, meine Zuversicht nur noch für andere. Mir fehlt die Wut. Mir fehlt die Kraft in den Armen, die Ausdauer in den Beinen, mir fehlt der Kopf und das Herz.
Ich bin nicht mutlos, ich marschiere noch. Ich trage mich noch. Aber dieses Mal wird es nicht reichen. Da ist kein Ziel mehr. Keine Landmarken. Es gibt keine Haltestellen mehr, und keine Last mehr abzugeben.
Hallo großes Tier, sage ich noch einmal und halte an. Lächle, wie man Unabwendbares anlächeln muß. Aufgeben gilt nicht, sage ich lächelnd. Ich kann nicht aufgeben. Dafür bin ich nicht gemacht. Ich kann nicht aufgeben und nicht besiegt werden. Dann werde ich also zerstört werden. Das macht nichts, lächle ich. Du wirst es nicht leicht haben, und ich bin ehrlich gespannt, wie lange ich mich tragen kann. Wo ich brechen werde.
Schade, sage ich dem großen Tier. Aber diesen Tanz bekommst Du nicht geschenkt.

Rauchzeichen




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.